Informationen zu Hamburg

Neueste Bewertungen aus Hamburg

Nicht verifizierte Bewertungen: Auch Bewertungen ohne Verifizierung sind wertvoll, allerdings können wir nicht bestätigen, dass angebotene Dienstleistungen oder Produkte tatsächlich in Anspruch genommen wurden.
am: 12.03.2024

Dank Schutzperfekt24 konnte ich einen erheblichen Rabatt bei meinem Einkauf genießen. Die Ersparnisse sind beeindruckend!

am: 11.03.2024

Jedes Mal, wenn ich die DSV-G Vorteile nutze, bin ich erneut beeindruckt. Vielfalt und Qualität sind top.

am: 08.03.2024

Mein 2. Auftrag war wie zu erwarten. Ein komplett reibungsloser Ablauf! Der Service ist unschlagbar. Ich komme bei Bedarf wieder, keine Frage.

Beispiel-Bilder lokaler Anbieter aus Hamburg

Alle Unternehmen aus Hamburg nach Alphabet

Hamburg

Wirtschaftsstandort Hamburg

Mit Platz 1 im vom Wirtschaftsforschungsinstitut Feri und dem Finanzmagazin Capital durchgeführten Ranking zu den ökonomischen Perspektiven erweist sich Hamburg als großer Gewinner der Globalisierung und kann laut Studie bis 2015 mit dem größten wirtschaftlichen Wachstum bundesweit rechnen.

Das Zentrum der Metropolregion Hamburg zählt aufgrund des bedeutsamen Seehafens Handel und Logistik zu wichtigsten Säulen seiner Wirtschaft. Darüber hinaus ist der Wirtschaftsstandort geprägt von einer äußerst ausgewogenen Mischung aus mittelständischen Betrieben und internationalen Firmen, die in einer einer ebenso abwechslungsreichen Branchenvielfalt agieren. Zu den wichtigen Branchen gehören Medien und IT, Industrie, Luft- und Raumfahrt, Life Science, Maritime Wirtschaft, Chemie, Wlan Repeater, Ernährungswirtschaft, Regenerative Energien, Nanotechnologie sowie Tourismus und Kultur.

Wichtigste Anlaufstelle für wirtschaftliche Fragen in der Hansestadt ist das Wirtschaftszentrum, das 10 Institutionen unter einem Dach vereint, darunter das Mittelstandsförderinstitut sowie die Wirtschaftsförderung Hamburg. Dieses Angebot wird durch die Beratungsfunktion der Handels- und Handwerkskammer Hamburg ergänzt.

Auch zahlreiche Verbände und Netzwerke stellen wichtige Partner der Wirtschaft dar. So fördert das Branchennetzwerk Logistik-Initiative das Wachstum des Logistikstandorts Hamburg, während der Afrika-Verein Wirtschaftskontakte zu Afrika vermittelt. Niederlassungen in Hamburg haben auch die Bundesverbände der Frau in Business und Management e.V sowie Wirtschaft und Mittelstand Deutschland e.V. Zu den lokalen Initiativen gehören Unternehmer ohne Grenzen und die Wachstumsinitiative Süderelbe AG.

Neuigkeiten aus Hamburg bietet das Hamburg-Magazin.

Premium Mitglieder aus Hamburg

72147 Nehren

Herzlich Willkommen auf den Seiten der Firma Bioworld. Tauche ein in die Welt von Bioword und entfessele das volle Potenzial deiner Selbstheilungskräfte! Bioword ...

Sehenswürdigkeiten in Hamburg

St. Pauli Fischmarkt

Mehr Lesen
Wer den St. Pauli Fischmarkt besuchen will, muss früh aufstehen oder gar nicht erst ins Bett gehen. Der, in den Sommermonaten ...

Rathaus

Mehr Lesen
Das Hamburger Rathaus, wie es heute in der Hamburger Innenstadt zu bewundern ist, wurde 1897 nach langjähriger Planungs- und ...

Alter Elbtunnel

Mehr Lesen
Der Alte Elbtunnel wurde am 7. Mai 1911 eröffnet. Auch unter dem Namen Sankt Pauli-Elbtunnel bekannt, verläuft er mit ca ...

Miniatur Wunderland

Mehr Lesen
Das Miniatur Wunderland in Hamburg geht in ein erfolgreiches zehntes Jahr.

Kirche Michel

Mehr Lesen
Der Hamburger Michel ist eine der schönsten Kirchen Hamburgs. Die Kirche dient der Stadt als Wahrzeichen und ist durch die ...
Alle Sehenswürdigkeiten in Hamburg

Meinten Sie vielleicht?

Hamburg Neuwerk

Fakten zu

Fläche: 755,0 m2
Vorwahlen: 040
Webseite: http://www.hamburg.de/
Kfz-Kennzeichen: HH
Postleitzahlen: 20001–21149, 22001–22769
Einwohnerzahl: 1751775
Koordinaten: B: 53,565278 / L: 10,001389
Wiki: http://de.wikipedia.org/wiki/Hamburg

Unsere Website verwendet Cookies. Nähere Informationen, auch dazu, wie Sie das künftig verhindern können, finden Sie hier: Informationen zum Datenschutz

Hinweis verbergen