Informationen zu Düsseldorf

Neueste Bewertungen aus Düsseldorf

Nicht verifizierte Bewertungen: Auch Bewertungen ohne Verifizierung sind wertvoll, allerdings können wir nicht bestätigen, dass angebotene Dienstleistungen oder Produkte tatsächlich in Anspruch genommen wurden.
am: 15.03.2024

Super service, Waren freundlich,wussten was sie tun und es ging mega schnell. Die neuen Elektriker meines Vertrauens.????????

am: 15.03.2024

Super Team, zügig erschienen und akkurate Arbeit abgelegt. Kann ich nur mit besten gewissen weiter empfehlen????????

am: 15.03.2024

Schnelle Erreichbarkeit, freundliche Kommunikation, Problem hatte sich schnell erledigt.

Beispiel-Bilder lokaler Anbieter aus Düsseldorf

Alle Unternehmen aus Düsseldorf nach Alphabet

Düsseldorf

Wirtschaftsstandort Düsseldorf

Seit dem letzten Jahr um zwei Plätze gestiegen kann Düsseldorf nun Platz 5 im Städteranking für sich behaupten. Damit zählt die Stadt in der metropoleruhr und damit im größten Ballungszentrum Deutschlands nicht mehr nur zu den wichtigsten Handelszentren bundesweit, sondern auch zu den attraktivsten Wirtschaftsstandorten. Über 460.000 Menschen sind in Düsseldorf erwerbstätig und allein 5.000 ausländische Unternehmen sind vor Ort vertreten.

Neben dem Handel nimmt Düsseldorf auch im Bereich Mode eine Sonderstellung ein: sowohl, was die Umsätze angeht, als auch in Bezug auf die Anzahl der Fachbesucher während der großen Modemessen und die der angesiedelten Modelabels und -schöpfer liegt Düsseldorf noch vor München, Berlin und Hamburg und kann so europaweit mit Mailand und Paris konkurrieren.
Neben Mode und Handel gehören Medien, Biotechnologie, Dienstleistungen, Werbung sowie Information und Kommunikation zu den wichtigsten Branchen.Der steigenden Bedeutung der Medien wird hier seitens der Stadt unterem im Aufbau des Medienhafens Rechnung getragen.Darüber hinaus wurde das Go! Gründungsnetzwerk NRW sowie das Virtuelle Mittelstandsbüro - Unternehmensservice Mittelstand eingerichtet, um jungen ebenso wie etablierten Unternehmen den Standort Düsseldorf näher zu bringen.

Jenseits der städtischen und landeseigenen Einrichtungen treten auch der Deutscher Mittelstands-Bund (DMB) e.V. und die AGW e.V.- Arbeitsgemeinschaft Wettbewerb für den selbständigen gewerblichen Mittelstand für die Interessen des Mittelstandes ein. Zu den Anlaufstellen der Wirtschaft gehören des weiteren Verbände wie die Landes-Gewerbeförderungsstelle des nordrhein-westfälischen Handwerks e.V. (LGH) und das VDI Technologiezentrum Düsseldorf. Unterstützung finden Unternehmen auch bei den branchenspezifischen Verbänden Ingenieurkammer-Bau Nordrhein-Westfalen, Metall NRW - Verband der Metall- und Elektro-Industrie Nordrhein-Westfalen e.V. und Verband Freier Berufe im Lande NRW e. V. . Weibliche Führungskräfte können auf das Angebot der Regionalgruppe des Bundesverbandes der Frau in Business und Management e.V zurückgreifen. Informationen erhalten Interessierte auch bei der Handwerkskammer.

Einen guten Überblick über das Angebot in der Region erhält man auch Duesselgo.

Premium Mitglieder aus Düsseldorf

72147 Nehren

Herzlich Willkommen auf den Seiten der Firma Bioworld. Tauche ein in die Welt von Bioword und entfessele das volle Potenzial deiner Selbstheilungskräfte! Bioword ...

Sehenswürdigkeiten in Düsseldorf

Aquazoo Löbbecke-Museum

Mehr Lesen
Das Aquazoo Löbbecke-Museum in Düsseldorf besticht durch das Zusammenspiel des aquazoologischen Gartens und dem naturkundlichen ...

Brauhaus Ürige

Mehr Lesen
Das Brauhaus Zum Uerige mit der dazugehörigen Gaststätte liegt mitten in der Düsseldorfer Altstadt. Der Gastwirt Wilhelm Cürten ...

Gehry-Bauten

Mehr Lesen
Die Gehry-Bauten befinden sich in der Medienmeile in Düsseldorf und gelten als modernes Wahrzeichen der Stadt. In ihnen befindet ...

Gewürzhaus

Mehr Lesen
Das Gewürzhaus befindet sich in der Düsseldorfer Altstadt. Es ist ein kleiner, gemütlicher Laden mit Holzregalen bis unter ...

Goethe-Museum

Mehr Lesen
Das Goethe-Museum in Düsseldorf wurde 1953 von der Anton-und-Katharina-Kippenberg-Stiftung eröffnet und beinhaltet die nach ...
Alle Sehenswürdigkeiten in Düsseldorf

Fakten zu

Fläche: 217,0 m2
Vorwahlen: 0211
Höhe: 38 m ü. NHN
Webseite: http://www.duesseldorf.de/
Kfz-Kennzeichen: D
Postleitzahlen: 40001-40629
Einwohnerzahl: 584361
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
Koordinaten: B: 51,233333 / L: 6,783333
Regierungsbezirk: Düsseldorf
Wiki: http://de.wikipedia.org/wiki/Düsseldorf

Unsere Website verwendet Cookies. Nähere Informationen, auch dazu, wie Sie das künftig verhindern können, finden Sie hier: Informationen zum Datenschutz

Hinweis verbergen