Informationen zu Essen

Neueste Bewertungen aus Essen

am: 30.03.2020

sehr netter kontakt. habe für meine jagdtrophäen einen guten Preis erhalten. Sehr empfehlenswert.

am: 07.03.2020

Alles super, ich bin sehr zufrieden. Unkomplizierter und fairer Verkauf meiner Trophäensammlung und einiger Jagdartikel.In Zukunft sehr gerne wieder.

am: 17.01.2020

Wir haben sehr gute Erfahrungen gemacht. Nach dem ersten Gespräch ging alles ziemlich schnell. Wir sind sehr zufrieden mit dem Ergebnis :-)

Beispiel-Bilder lokaler Anbieter aus Essen

Newsticker aktuell - Meldungen und Angebote
aus Essen

Alle Unternehmen aus Essen nach Alphabet

Essen

Wirtschaftsstandort Essen

Als eine der größten Städte Deutschlands und zudem Teil des nach Paris und London drittgrößten Ballungszentrums Europas, der metropoleruhr, gehört die Stadt mit dem Beinamen „Konzernstadt“ zu den wichtigsten Standorten Deutschlands. Darüber hinaus ist Essen Sitz der marktführenden Unternehmen der Energiewirtschaft und damit europaweit führend diesem Sektor. Zu den weiteren Topbranchen der Stadt zählen Umwelt- und Wasserwirtschaft, Information und Kommunikation, Kreativwirtschaft, Gesundheitstechnologie sowie Bildung. Insgesamt gehen in Essen über über 200.000 Menschen einer sozialversicherungspflichtigen Beschäftigung nach.

Gefördert wird die wirtschaftliche Entwickelung unter anderem durch das Essener Technologie- und Entwicklungs-Centrum GmbH, die Starter Consult- Unternehmensbegleitung und das Gründungsnetzwerk. Auch die Business Angels Agentur Ruhr e.V. (BAAR) unterstützen Existenzgründerinnen und Existenzgründer. Für Beratung und Information stehen die Kreishandwerkerschaft Essen und die IHK zur Verfügung. Ein Unternehmensnetzwerk, das sich auch für den Strukturwandel der Region einsetzt, ist pro Ruhrgebiet.

Premium Mitglieder aus Essen

Sehenswürdigkeiten in Essen

Aalto-Theater

Mehr Lesen
Das Aalto-Theater wurde am 25. September 1988 eröffnet und ist das Opernhaus der Stadt Essen. Entworfen wurde es schon im ...

Alte Synagoge

Mehr Lesen
Die Alte Synagoge in der Innenstadt Essens gehört zu den wichtigsten Zeugnissen jüdischen Lebens im Vorkriegsdeutschland ...

Baldeneysee

Mehr Lesen
Der Baldeneysee liegt südlich der Stadt Essen und ist der größte der sechs Ruhrstauseen. Er wurde zwischen 1931 und 1933 als ...

Colosseum-Theater

Mehr Lesen
Das Gebäude des heutigen Colosseum-Theaters in Essen wurde im Jahr 1901 fertiggestellt und zunächst als Industriehalle einer ...

Deutsches Plakat Museum

Mehr Lesen
Deutsches Plakatmuseum
Alle Sehenswürdigkeiten in Essen

Meinten Sie vielleicht?

Essen Essen (Oldenburg)

Fakten zu

Fläche: 210,3 m2
Vorwahlen: 0201
Höhe: 116 m ü. NHN
Webseite: http://www.essen.de/
Kfz-Kennzeichen: E
Postleitzahlen: 45001–45359
Einwohnerzahl: 566862
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
Koordinaten: B: 51,450833 / L: 7,013056
Regierungsbezirk: Düsseldorf (region)
Wiki: http://de.wikipedia.org/wiki/Essen

Unsere Website verwendet Cookies. Nähere Informationen, auch dazu, wie Sie das künftig verhindern können, finden Sie hier: Informationen zum Datenschutz

Hinweis verbergen