Informationen zu Dortmund

Neueste Bewertungen aus Dortmund

Nicht verifizierte Bewertungen: Auch Bewertungen ohne Verifizierung sind wertvoll, allerdings können wir nicht bestätigen, dass angebotene Dienstleistungen oder Produkte tatsächlich in Anspruch genommen wurden.
am: 16.03.2024

Super service, Waren freundlich,wussten was sie tun und es ging mega schnell. Die neuen Elektriker meines Vertrauens.????????

am: 16.03.2024

Super Team, zügig erschienen und akkurate Arbeit abgelegt. Kann ich nur mit besten gewissen weiter empfehlen????????

am: 16.03.2024

Schnelle Erreichbarkeit, freundliche Kommunikation, Problem hatte sich schnell erledigt.

Beispiel-Bilder lokaler Anbieter aus Dortmund

Alle Unternehmen aus Dortmund nach Alphabet

Dortmund

Wirtschaftsstandort Dortmund

Von einer ehemals von der Stahlindustrie geprägten Stadt hast sich Dortmund dank eines vorbildlichen Strukturwandels zu einem breit gefächerten Wirtschaftsstandort entwickelt. Heute zählen neben der weiterhin starken Industrie Dienstleistungen wie Versicherungen und Banken sowie die IT-Branche und der Einzelhandel zu den wichtigsten Branchen. Darüber hinaus entwickeln sich mit Unterstützung der Stadt zukunftsorientierte Kompetenzfelder wie Logistik, Mikrosystemtechnik (MST) und Informations- und Kommunikationstechnologien, Gesundheitswirtschaft und Energietechnik. Rund 190.000 sozialversicherungspflichtig Beschäftigte finden in Dortmund Arbeit.

Zu den Fördereinrichtungen der Stadt gehören das Projekt „Frau.Innovation.Wirtschaft“ sowie die zusammen mit dem Land NRW geführten Startercenter. Des Weiteren verfügt Dortmund über ein Technologiezentrum.

Zu den Verbänden, an die sich Unternehmen wenden können, zählen in Dortmund die Landesgeschäftsführung des BVMW, der Einzelhandelsverband sowie der Arbeitgeberverband Großhandel - Außenhandel - Dienstleistungen, Westfalen Mitte e.V. und der Bund der Selbständigen - Landesverband NRW e.V..
Auch die Kreishandwerkerschaft Dortmund und die Wirtschaftsjunioren stehen beratend zur Seite.
Eines des wirtschaftlichen Cluster ist das Automotive Netzwerk Südwestfalen.

Premium Mitglieder aus Dortmund

72147 Nehren

Herzlich Willkommen auf den Seiten der Firma Bioworld. Tauche ein in die Welt von Bioword und entfessele das volle Potenzial deiner Selbstheilungskräfte! Bioword ...

Sehenswürdigkeiten in Dortmund

Zoo Dortmund

Mehr Lesen
Auf dem Gelände der ehemaligen Zeche Glückaufsegen, südlich des Rombergparks, wurde am 24. Mai 1953 der Vorreiter des Dortmunder ...

Reinoldikirche

Mehr Lesen
Die Reinoldikirche ist eine evangelische Kirche im Zentrum von Dortmund. Sie steht am Platz ihrer Vorgängerkirche, welche ...

Altes Hafenamt

Mehr Lesen
Das Alte Hafenamt in Dortmund wurde 1898 im Stil der Neorenaissance gebaut und 1899 von Kaiser Wilhelm II. eingeweiht. Konzipiert ...

Westfälisches Industriemuseum - Zeche Zollern II / IV

Mehr Lesen
Westfälisches Industriemuseum - Zeche Zollern II / IV

Theater Dortmund - Schauspielhaus

Mehr Lesen
Das Schauspielhaus ist eine Spielstätte des Theaters Dortmund und befindet sich am Hiltropwall in einem ehemaligen Opernhaus ...
Alle Sehenswürdigkeiten in Dortmund

Fakten zu

Fläche: 280,4 m2
Vorwahlen: 0231, 02304
Höhe: 86 m ü. NHN
Webseite: http://www.dortmund.de/
Kfz-Kennzeichen: DO
Postleitzahlen: 44001-44388
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
Koordinaten: B: 51,516667 / L: 7,466667
Regierungsbezirk: Arnsberg
Wiki: http://de.wikipedia.org/wiki/Dortmund

Unsere Website verwendet Cookies. Nähere Informationen, auch dazu, wie Sie das künftig verhindern können, finden Sie hier: Informationen zum Datenschutz

Hinweis verbergen