Eine Neuigkeit von HWMC

Frühjahrsputz - auch für Unternehmen

Der Frühlingsbeginn ist ein guter Moment, Klagen über die Finanz- und Wirtschaftskrise hinter sich zu lassen. Draussen spriessen die ersten zarten Triebe und die Natur steht wieder vor ihrem erstaunlichen Wandel. Zeichen für uns, ebenfalls das Neue zu fördern. Und, dass der Wechsel zwischen Blüte und Talfahrt zum Leben dazu gehört.
Welche nie realisierten, aber doch guten Ideen schlummern also noch in Ihren Schubladen? Haben Sie einmal Ihr Geschäftsmodell überdacht? Könnten Sie mit Ihrer Kompetenz auch auf anderen Märkten Erfolg haben? Ist der Massenmarkt zu umkämpft, gibt es vielleicht lukrative Nischen? Gibt es neue Absatzmodelle? Vielleicht ist Betreiben statt Verkaufen eine Lösung? Haben Sie schon einen Internetauftritt? Einen, der den Namen verdient: aktiv gemanagt, mit aktuellen Informationen, Online-Shop und attraktiver Unternehmensdarstellung? Sitzen Ihre Kunden nur in Deutschland, oder könnte auch anderswo Interesse an Ihren Produkten oder Dienstleistungen bestehen?
Zugleich: Welche Ecken sollten schon lange gekehrt, welche Zöpfe abgeschnitten werden?
Kurz: Es ist Zeit, etwas Neues zu beginnen. Das ist das Geheimnis von Unternehmen, die trotz Krise florieren: stetige Verbesserung und Innovation. Also, wenn es Ihnen gut geht, bestens, dann starten Sie von einer gesunden Basis. Wenn es derzeit noch holpert, dann erst recht. Nur, gehen Sie die Zukunft systematisch an. Froher Mut allein ist nicht effektiv. Spätestens Ende Sommer soll ja reiche Ernte eingefahren werden.

Erstellt am 02.04.2010 von

Unsere Website verwendet Cookies. Nähere Informationen, auch dazu, wie Sie das künftig verhindern können, finden Sie hier: Informationen zum Datenschutz

Hinweis verbergen