Ethno Marketing

Als

Ethno Marketing

bezeichnet man Werbemaßnahmen, die sich an abgegrenzte Konsumentengruppen richten. Die betroffene Zielgruppe gehört aufgrund sprachlicher, kultureller oder historischer Umstände zur Minderheit eines Landes. Die Marketingkonzepte werden hierbei speziell auf die Minderheit abgestimmt. Unternehmen die auf die Wünsche und kulturellen Eigenarten dieser Bevölkerungsgruppen eingehen und das

Ethno-Marketing

gekonnt umsetzen verschaffen sich einen enormen Wettbewerbsvorteil.

Ethno-Marketing

kann also eine Chance für die Erschließung neuer Zielgruppen sein.

Alle Buchstaben

Neueste Fachartikel

Eine Mitarbeiterin verwendet einen WhatsApp Chanel, um mit den Kunden der Firma in Kontakt zu bleiben.
Management
Der kurze Draht zum Kunden: WhatsApp Kommunikation im B2C
FW
Von Redaktion firmenweb.de
Holzwürfel mit dem Aufdruck "Translate" werden aufgereiht, um Übersetzungsdienste für KMUs zu verbildlichen.
Mittelstand
Wann und für wen lohnt sich ein Übersetzungsbüro?
FW
Von Redaktion firmenweb.de
Eine Frau sitz vor Dokumenten auf denen Diagramme, Daten und Zahlen abgebildet sind, um einen Businessplan für eine digitale Strategie zu entwickeln.
Management
Mit einem Businessplan zur digitalen Zukunft: Strategien für den Mittelstand
FW
Von Redaktion firmenweb.de