Behavior Scan

Behavior Scan: Definition und Erklärung

Der Behavior Scan ist eine Technologie, die von Vermarktern und Forschungsteams verwendet wird, um das menschliche Verhalten und die Reaktionen von Betrachtern auf verschiedene Anzeigentypen auf verschiedenen Plattformen besser zu verstehen.

Was ist Behavior Scanning?

Durch die Verfolgung des visuellen Verhaltens realer Verbraucher in realen Werbekontexten sammelt die Methodik des Behavior Scans wertvolle Informationen, die herkömmliche Forschungsmethoden normalerweise nicht aufdecken. Der Behavior Scan bietet Einblicke in alle Bereiche der Werbung wie Online-, Print- und TV-Werbung. Er verfolgt dabei die Augenbewegung von Betrachtern über ein Werbemittel und zeichnet auf, welche Aspekte dabei wie und wie lange tatsächlich betrachtet werden. Der Behavior Scan ist deshalb ein leistungsstarkes Tool, um die Aufmerksamkeit der Verbraucher und ihre spontanen Reaktionen auf Marketingbotschaften objektiv zu messen. Wenn Vermarkter wissen, was Kunden tatsächlich sehen, können Werbetreibende das Design und die Platzierung von Anzeigen optimieren.

Diese Informationen liefert Behavior Scanning

Behavior Scanning ergänzt die Rückrufmethode und Klickstatistik in Studien zu E-Commerce-Websites, Bannerwerbung, E-Mail-Kampagnen, elektronischen Newslettern sowie in der In-Game-Werbung. Durch die Untersuchung, ob eine Anzeige tatsächlich gesehen wird oder nicht, kann der Werbetreibende verstehen, wie er am besten mit dem viel beschäftigten Verbraucher kommunizieren kann. Mithilfe von Behavior Scanning können Werbetreibende untersuchen, wie Motive auf verschiedenen Bildschirmen mit Werbung interagieren, das heißt auf herkömmlichen Monitoren und Laptops sowie auf Mobilgeräten. Diese Methode hilft Unternehmen, mobile Werbung für begrenzte Bildschirmgrößen, Touchscreens und das Verhalten mobiler Benutzer zu optimieren. Daten des Behavior Scannings bieten einen detaillierten Einblick in das Verhalten der Verbraucher. Es ist möglich, Aufmerksamkeitsdaten in dynamischen Umgebungen wie zu Hause, im Büro oder unterwegs auf mehreren Bildschirmen und Geräten zu erfassen. Die Erkenntnisse aus dieser Forschung tragen dazu bei, effektive Benutzeroberflächen und Werbung zu erstellen. Durch die Verfeinerung von Format, Layout, Platzierung und Online-Nachrichten können Werbetreibende das Handeln der Verbraucher beeinflussen und die Markenwirkung steigern.

https://www.youtube.com/watch?v=qdpDij__OHY

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