Eine Neuigkeit von »TMR« Text + News-Service

Kunden-Loyalität und Social Media-Marketing

In vielen Unternehmen wird der Wert einer Kundenbeziehung tatsächlich kaum oder gar nicht quantifiziert – und das meint nicht unbedingt in Euro und Cent. Online-Marketing wird oft leider mit dem Blick auf einen schnellen Return On Investment (ROI) umgesetzt, Analysen und vorhandene Daten aber kaum zur Hilfe genommen, vorhandene Beziehungen ignoriert. Viele Marketing-Mitarbeiter und –Abteilungen sind auf einem konstanten Strom von neuen Leads konzentriert, statt die inneren Werte der Entwicklung von Beziehungen zu erkennen. Für die Marke, für den Abverkauf, wie auch immer. Das Ergebnis? Kein Ergebnis. Nicht wirklich. Und schon gar nicht wenn wir auf die Social Media blicken.

Die allgemein eher niedrige Eintrittsbarriere und scheinbar preiswert zu bekommenen Interaktionen wiegen viele Unternehmen in einer fehlgeleiteten Sicherheit, es seien keine Investitionen erforderlich. Doch erstens ist das komplett falsch, denn es braucht enorm viel Einsatz in Form von Personal und damit auch Bargeld – und zweitens sind Leads alleine kaum das richtige Instrument, um Loyalität, Vertrauen und Marke auszubilden. Die Kunden wollen ernst genommen werden. Und da hapert es noch an vielen Stellen.

Details? Gibt es hier: http://goo.gl/qsVH2c

Erstellt am 17.07.2014 von

Unsere Website verwendet Cookies. Nähere Informationen, auch dazu, wie Sie das künftig verhindern können, finden Sie hier: Informationen zum Datenschutz

Hinweis verbergen