Eine Neuigkeit von Praxis für integrative Lerntherapie Gerbatsch

LRS und Englisch

Das Training richtet sich an Kinder mit Lese-Rechtschreib-Schwäche, die zusätzlich Probleme beim Erwerb des Englisch haben. Es ist das erste im deutschsprachigen Raum wissenschaftlich evaluierte Förderkonzept an der weiterführenden Schule. Das wordly Rechtschreibtraining und das wordly Lesetraining basieren auf wissenschaftlichen Förderprinzipien und wurden fremdsprachendidaktisch aufbereitet.

Das Training fördert insbesondere:

- phonologischen Bewusstheit
- Graphem-Phonem-Korrespondenz-Regeln: Im Englischen ist das Verhältnis Laut-Buchstabe nicht immer eindeutig. Die häufigsten Laut-Buchstaben-Kombinationen werden trainiert.
- Automatisierung unregelmäßiger Schreibweisen: Lernen mit verschiedenen Sinnen
- Training (meta-)kognitiver Lernstrategien: es werden neue Strategien bearbeitet, die direkt am Material ausprobiert und auch auf andere Fächer, Hausaufgaben und die schulische Arbeit übertragen werden können.
- Motivationsstrategien stellen einen zentralen Bestandteil dar

Aufbau:
Das Training findet wöchentlich in Einzelterminen statt und wird auf die Bedürfnisse des Schülers individuell abgestimmt. Während der Woche arbeitet das Kind zuhause 10 Minuten mit den Methoden und Übungen.

Gerne berate ich Sie unverbindlich und kostenlos. Gerne können Sie unter 02232-156986 einen Termin vereinbaren.

Erstellt am 12.04.2016 von

Unsere Website verwendet Cookies. Nähere Informationen, auch dazu, wie Sie das künftig verhindern können, finden Sie hier: Informationen zum Datenschutz

Hinweis verbergen