Eine Neuigkeit von Toms Bike Corner

Toms Bike Corner fährt auf Bionicon ab

Rosenheim, November 2009.

Vario-Bikes - derzeit das Fahrerlebnis für Mountainbiker. Was sind Vario-Bikes? Fahrräder bei denen sich die Geometrie verstellen lässt. So kann der Biker, je nach Geländebeschaffenheit, rauf oder runter, das Fahrwerk an die sich verändernden Einsatzgebiete anpassen. Überall präsent ist derzeit Bionicon. Die Firma Bionicon ist am Tegernsee im Raum Miesbach beheimatet. Inspiriert wurden die Bayern schlicht und einfach von der Natur. Daher auch der Ursprung des Namens. Was für eine Bergziege von Vorteil ist kann für den Mountainbiker nicht schlecht sein. Also entwickelte Bionicon eine verstellbare Luftfederung. Geht es nach oben, wird die Federgabel während der Fahrt ganz bequem eingefahren. Der Schwerpunkt wird so nach vorne verlagert. Geht es nach unten, fährt die Federgabel wieder aus für vollen Federweg für jede Abfahrt.

Toms Bike Corner aus Rosenheim setzt auf dieses Prinzip. „Es ist das Genialste, was ich in letzter Zeit gefahren bin“ so Thomas Greisinger. „Die Verstellung während der Fahrt ermöglicht mir jederzeit eine perfekte Traktion und das Preis-/Leistungsverhältnis ist absolut gelungen. Für jeden Einsatzbereich ist etwas dabei“.

Mountainbiker aufgepasst. Testet Bionicon. Bei Toms Bike Corner aus Rosenheim gibt es Gutscheine für eine Bionicon-Probefahrt am Tegernsee. Dort kann auch der Prototyp des im Frühjahr erscheinenden Tesla bestaunt werden. Der Hinterbau des Vario-Mountainbikes wurde so entwickelt, dass bei eingefahrener Federgabel das Heck des Tesla versteift und ein Wippen so gut wie komplett abgestellt wird. So bringt der Biker jederzeit die ganze Kraft auf die Straße.

Textile Schmuckstücke

Aber nicht nur bei den Fahrrädern hat sich Bionicon an der Natur ein Beispiel genommen. Auch was die Bekleidungslinie angeht haben die Radlbauer bei der Natur gespickt. Shirts und Hosen aus feinster Merino-Wolle mit Nanoversiegelung und Schöller Softshell sorgen für einen hervorragenden Tragekomfort. Selbst Schweißgeruch wird fast komplett ausgeschaltet. Die Naturfaser sorgt durch ihre Beschaffenheit für einen angenehmen Trage- und Geruchskomfort.

Erstellt am 19.02.2010 von

Unsere Website verwendet Cookies. Nähere Informationen, auch dazu, wie Sie das künftig verhindern können, finden Sie hier: Informationen zum Datenschutz

Hinweis verbergen