Body&SoulWork

body-soulwork
Branche
Ärzte und Gesundheit
Adresse
Goltsteinstraße 21
40211 Düsseldorf
Kontaktperson(en)
Ansprechpartner:
Esther Hombergen
Kontaktmöglichkeiten
Mobilnummer:
0157 - 53 58 9911

Bilder

Öffnungszeiten

Dieses Unternehmen hat bisher noch keine Öffnungszeiten hinterlegt.

Kontaktanfrage

Bei den mit einem * gekennzeichneten Feldern handelt es sich um Pflichtfelder

Firmenbeschreibung

Body&SoulWork ist keine Psychotherapie, sondern bildet in vielen Fällen eine sinnvolle ganzheitliche Alternative bzw. Ergänzung dazu. Integriert darin sind Elemente aus Gestalttherapie, Voice Dialogue, Ganzheitlicher Integrativen Atemtherapie und Inner Bonding sowie verschiedenen Arten der Energie- und Körperarbeit.

Im Mittelpunkt meiner therapeutischen Arbeit steht die Integration der Emotionalität, auch bekannt als 'inneres Kind'.

Meine Arbeit mit Paaren beruht auf meine Kenntnisse der emotional fokussierten Paartherapie nach Sue Johnson (Literatur: ‚Halt mich fest’).

Ich arbeite mit Erwachsenen und Jugendlichen, mit hetero- und homosexuellen Paaren und Menschen in anderer Beziehungsformen (Familie, Freunde etc.) und biete Supervision an.

Deutsch, Nederlands, English.

1 kostenloses, unverbindliches Erstgespräch

Aktuelle Neuigkeiten

Ihre Bewertung

Sterne auswählen

Bewertungen

Nicht verifizierte Bewertungen: Auch Bewertungen ohne Verifizierung sind wertvoll, allerdings können wir nicht bestätigen, dass angebotene Dienstleistungen oder Produkte tatsächlich in Anspruch genommen wurden.
5 Punkte von bellax0f
22.09.2020

Liebe Esther, ich bin dir sehr dankbar für die Zeit die ich bei dir verbracht habe! Du hast eine innere Ruhe in mein Leben gebracht, in dem du mir gezeigt hast im Alltagsstress zu mir selbst und meinen Emotionen zu finden. Ich habe eine große Entwicklung gemacht, die sehr wertvoll für mich ist. Du hast eine unglaubliche Einfühlsamkeit und ich habe mich sehr gut aufgehoben gefühlt bei dir!

5 Punkte von turang19
05.07.2018

Die Arbeit mit Esther bedeutete einen Paradigmenwechsel für mein Leben. Bei ihr konnte ich finden, was ich über viele Jahre in klassischer Psychotherapie vermisst habe - Herzlichkeit, echtes Verständnis, Mitgefühl und Fokus auf das Wesentliche. Durch ihre körper- und emotionsorientierte Arbeitsweise gelangte ich auf die Ebene, auf der meine Blockaden sitzen, und so durfte endlich Licht ins Dunkel meiner Geschichte dringen. Esther bot mir den Raum, die Zuwendung, Unterstützung, Anerkennung und Legitimation meiner Gefühle, die ich als Kind entbehren musste, und hat mir geholfen wieder wahrzunehmen was ich wirklich fühle und brauche. Ich verstehe mich und meine Verhaltensweisen nun besser und bin in der Lage, meine Gefühle zu erleben, zu akzeptieren und für meine Bedürfnisse einzustehen. Für ihre liebevolle Arbeit mit mir, die mich zu einem verlorengeglaubten Teil meinerselbst zurückgeführt hat, bin ich Esther aus tiefster Seele dankbar! <3

5 Punkte von jasmit55
22.06.2018

Esther hat Gefühle aus mir rausholen können, die ich jahrelang in mir versteckt bzw. gefangen gehalten habe. Sie ist ein unglaublich einfühlsamer Mensch und weiss, was sie tut. Auch in der Paartherapie konnte sie uns vieles mit auf den Weg geben und hat für unsere Beziehung sehr viel getan.

5 Punkte von fjnami15
15.06.2018

Esther Hombergen ist klasse und mit ihrer Art und Weise wie sie arbeitet sehr hilfreich und unterstützend, um seinen eigenen Weg zu finden. Ich habe die allerbesten Erfahrungen mit Esther gemacht und kann sie aus ganzem Herzen empfehlen. Sie ist zwar keine Psychotherapeutin, aber was sagt ein Titel schon aus? Vor allem, wenn die Unterstützung so derart hilfreich und heilend ist. Besucht einfach mal ihre Seite und schaut euch die Bewertungen an (hier habe ich ebenfalls eine ausführlichere Bewertung hinterlassen habe)

5 Punkte von Micha.46
11.07.2017

Die Arbeit und Erfahrungen mit dir Esther hat uns beide persönlich und als Paar enorm gut getan und ein grosses Stück zu uns selbst gebracht. Viele Dinge sind uns heute viel bewusster als jemals zuvor. Für deine emotionale Begleitung sind wir unheimlich dankbar und freuen uns imme r dich wieder zu sehen. Alles Liebe! Michael & Nadine P.S. Es sind noch 600 Zeichen möglich aber habe mich auf das Wesentliche beschränkt. LG Micha ????

5 Punkte von syb17c4c
07.02.2017

Bei Esther habe ich gelernt, mir selbst und meiner Wahrnehmung zu trauen. Ich zweifle nicht mehr an meinen Gefühlen und meiner Intuition, weil ich weiß, dass ich ihnen trauen kann. Meine Sensibilität und mein Verstand ist nicht mehr meine Schwäche sondern meine Stärke, die ich einsetzen kann. Ich habe gelernt, dass alle meine Gefühle in Ordnung sind, weil es meine sind. Außerdem kann ich sie nicht kontrollieren. Ich muss sie einfach nur empfinden und ausdrücken. Ich habe gelernt zu akzeptieren, wer ich bin, Grenzen zu setzen und mich zu behaupten. Es klingt vielleicht einfach, aber es war harte Arbeit. Ich bin Esther für ihre einfühlsame Wegbegleitung sehr dankbar. Durch sie konnte ich durch meinen Schmerz gehen, so dass ich Heilung erfahren habe. Ich gehe dankbarer und gelassener durchs Leben und die Stunden bei ihr haben mein Leben unendlich bereichert! Danke Dir Esther :)

5 Punkte von motsta0c
16.03.2016

Esther Hombergen hat mir sehr geholfen aus meinem emotionalen Tief zu kommen, als ich nach meiner Kündigung keine berufliche Perspektive gesehen habe. Sie ist eine sehr empathische und einfühlsame Frau. Das Gute an unserer Therapie war, dass Esther mit mir nicht nur auf der Sach- und Verstandesebene geredet sondern auch die tieferen emotionalen Ursachen, zum Teil über die Betrachtung der körperlichen Ebene, einbezogen hat. Nach den Therapiestunden war ich oft zugleich aufgewühlt und entspannt. Nochmals vielen Dank Esther für deine Hilfe.

5 Punkte von kleini21
10.02.2015

I ffeel myself on tapped understood and fine. I thank Esther , she helped me to listen to my internal child, to give place for my feelings

5 Punkte von infocob7
05.02.2015

Esther Hombergen hat mir sehr geholfen die Welt nicht mehr ausschliesslich ueber meinen Kopf wahrzunehmen und zu bewerten. Ich habe gelernt, dass da ein kleines verletztes Herz ist und meine Gefuehle beachtet werden muessen um ein glueckliches gefriedigendes Leben zu fuehren. Vielen lieben Dank dafuer!

5 Punkte von suseglbc
16.11.2014

Ich kann Esther Hombergen wärmstens empfehlen. Sie hat neben einem fundierten Wissen ein gutes Gespür für Menschen, Situationen, Zusammenhänge und gerade das, was gerne nicht ausgesprochen wird, aber unter der Oberfläche "brodelt" und uns so häufig blockiert, traurig oder krank macht. Sie unterstützt persönliche Entwickung und Genesung, ohne dabei zu überfordern. Sie holt Dich dort ab, wo Du stehst.

Ähnliche Unternehmen in der Umgebung

Unsere Website verwendet Cookies. Nähere Informationen, auch dazu, wie Sie das künftig verhindern können, finden Sie hier: Informationen zum Datenschutz

Hinweis verbergen