Eine Neuigkeit von Priental Solar

Photovoltaik: Vollauslastung bis zum 30.06.2010

Im Rahmen der angekündigten Reduzierung der Einspeisevergütung ab dem 01. Juli 2010 für Photovoltaikanlagen, zeichnet sich bereits jetzt eine Auftragsauslastung bei den Installationsfirmen ab. Ebenso deutet sich eine Warenversorgungsverknappung im Bereich der Module, vor allem aber bei den Wechselrichter an. Dies spiegelt sich auch in der Preisentwicklung der letzten Wochen wieder. Aus diesen Gründen sollte jeder, welcher noch vor dem 30.06.2010 eine Solarenergie-Anlage installiert haben möchte, sich jetzt entscheiden.

So heißt es einer aktuellen Pressemeldung der CDU/CSU-Fraktion im Deutschen Bundestag:
Dr. Christian Ruck vom 23.04.2010

„Die Koalitionsfraktionen CDU/CSU und FDP haben sich auf die Reform der Photovoltaik Förderung geeinigt. Es bleibe bei der Absenkung der Fördersätze zum 1.7.2010, „um Traumrenditen zu Lasten der Verbraucher zu beenden“, heißt es in einer gemeinsamen Pressemitteilung der Koalitionsfraktionen. Die Fördersätze werden bei Dachanlagen um 16 Prozent, bei Freiflächenanlagen um 15 Prozent und bei Freiflächenanlagen auf Konversionsflächen um 11 Prozent abgesenkt.“

Voraussichtlich wird am Donnerstag, den 6. Mai das Plenum des Deutschen Bundestages das Gesetz in abschließender Lesung verabschieden, nachdem es am Mittwoch, den 5. Mai der federführende Umweltausschuss des Deutschen Bundestages das Gesetz beschließen wird.. Das Gesetz ist nicht zustimmungspflichtig.

Natürlich geht das Photovoltaik-Leben auch nach dem 1. Juni weiter, aber Fakt ist, dass die Konditionen nicht besser werden. Ab dem 01.01.2011 werden die Subventionierungsmaßnahmen um weitere 9 % sinken, was für uns nur eines bedeutet:
Wer bislang daran gedacht hat, Photovoltaik und die Solar – Energie zu nutzen, der sollte kurzfristig zuschlagen. Durch die Weltmarktnachfrage an Photovoltaik und der Warenverknappung, können die Preise in diesem Jahr nicht so fallen, das Sie den Verlust an der Einspeisevergütung auffangen könnten, wie es oft prophezeit wurde.

Die Spezialisten von Priental Solar, dem Ingenieurbüro für Photovoltaik, stehen für diesbezügliche Fragen und Beratungen zur Verfügung.
Firmenprofil: http://www.priental-solar.de

Erstellt am 01.05.2010 von

Unsere Website verwendet Cookies. Nähere Informationen, auch dazu, wie Sie das künftig verhindern können, finden Sie hier: Informationen zum Datenschutz

Hinweis verbergen