Eine Neuigkeit von U.N.O. Versicherungsmakler GmbH

Finden Sie eine günstige Zahnzusatzversicherung

Guter Zahnersatz ist teuer. Die neue Gebührenordnung der Zahnärzte beschert Kassenpatienten jetzt noch höhere Eigenanteile als bisher. Falls Sie diese Kosten im Ernstfall nicht voll aus der eigenen Tasche zahlen wollen, brauchen Sie eine gute Zahnzusatzversicherung. Schließen Sie diese Police am besten schon in jungen Jahren ab, wenn das Gebiss noch gesund und die Beiträge dauerhaft günstig sind.

Als Kassenkunde müssen Sie für erstklassigen Zahnersatz schnell viele hundert Euro aus eigener Tasche zuschießen. Eine private Zahnversicherung sorgt dafür, dass Ihr Eigenanteil im Ernstfall bezahlbar bleibt. Je nach Tarif leistet Ihr Zahnversicherer hohe Erstattungen für Kronen, Brücken und vieles mehr. Vor Implantatbehandlungen ist oft ein aufwändiger Knochenaufbau erforderlich. Wollen Sie Implantate umfassend absichern, sollten Sie bei Vertragsabschluss also auf entsprechende Leistungen achten. Schönheitsbewusste versichern auch Inlays und Verblendungen im Backenzahnbereich und wählen einen Tarif, der zwei professionelle Zahnreinigungen im Jahr erstattet. Wenn Sie für Ihr Kind eine Zahnversicherung abschließen, sollten kieferorthopädische Leistungen wie die Gebisskorrektur durch eine hochwertige Zahnklammer im Versicherungsschutz enthalten sein. Wichtig: Die Zahnversicherung sollte sich auch dann an der Zahnarztrechnung beteiligen, wenn die gesetzliche Krankenkasse gar nichts zahlt. So sind Sie trotzdem geschützt, auch wenn die Kassen manche Behandlungen in Zukunft möglicherweise gar nicht mehr übernehmen.

Zahnversicherer verlangen in der Regel einen aktuellen Zahnbefund vom Antragsteller. Bekannte Probleme darf man nicht verschweigen, sonst riskiert man den Versicherungsschutz. Zahnärzte empfehlen Policen, die einen hohen prozentualen Zuschuss zum Rechnungsbetrag leisten. Bis rund 90 Prozent Ihres Eigenanteils für Zahnersatz können Sie schon ab 20 Euro im Monat absichern. Beiträge und Leistungen in der Zahnzusatzversicherung sind schwer zu durchschauen, ein genauer Blick in die Vertragsbedingungen lohnt unbedingt. Fragen Sie jetzt Ihren Finanzexperten!

Erstellt am 16.05.2012 von

Unsere Website verwendet Cookies. Nähere Informationen, auch dazu, wie Sie das künftig verhindern können, finden Sie hier: Informationen zum Datenschutz

Hinweis verbergen