Eine Neuigkeit von Primus Weiterbildung

Seminar: Beschwerdemanagement

Beschwerdemanagement - Es gibt Beschwerden – also nutze ich sie! Schon wieder ruft Sie dieser Kunde an! Um zu meckern, zu zanken oder sich beispielsweise über abgestellte Kinderwagen im Hausflur zu beschweren.

Oder er will Ihnen (wieder einmal) sagen: „So geht das doch nicht!“

…und droht Ihnen z.B. mit Verbraucherschutz oder juristischen Schritten und so weiter…
Wie können Sie mit diesen und anderen Beschwerden souverän und sicher umgehen? Werden Kritik und Beschwerden oftmals unbegründet vorgebracht? Sollte es diese besser gar nicht geben oder bringen sie neue Ideen? Können Sie Beschwerden positiv für das Unternehmen nutzen?

Erfahren Sie eindrucksvolle und Kundenorientierte Antworten auf diese und weitere Fragen. Sie erfahren im Seminar unter anderem auch, wie Sie sich vor negativen Emotionen und unsachlichen Diskussionen schützen können und wie Sie es schaffen, Ihren Kunden wieder „von der Palme“ herunter zu holen und vor allem selbst gar nicht erst rauf zu kommen.




Schon wieder ruft Sie dieser Kunde an! Um zu meckern, zu zanken oder sich beispielsweise über abgestellte Kinderwagen im Hausflur zu beschweren. Oder er will Ihnen (wieder einmal) sagen: „So geht das doch nicht!“


Unter anderem erfahren Sie in diesem Seminar mehr zu:

präventiver und aktiver Umgang mit Beschwerden

hervorragende kommunikative Möglichkeiten im Beschwerdemanagement
die Beschwerde als Stärke nutzen
Nutzung der Beschwerdeinformation für Verbesserungsprozesse
Win-Win-Lösung
HAIFA-Formel
EVA-3-Formel

Erstellt am 12.01.2012 von

Unsere Website verwendet Cookies. Nähere Informationen, auch dazu, wie Sie das künftig verhindern können, finden Sie hier: Informationen zum Datenschutz

Hinweis verbergen