Eine Neuigkeit von MS MEDI-SERVICE

Marketing-Trends mit polarisierender Wirkung!

Der Begriff „Marketing“ kann u.a. wie folgt aufgefasst werden: „Der Grundgedanke des Marketings ist die konsequente Ausrichtung des gesamten Unternehmens an den Bedürfnissen des Marktes - beschreibt somit eine unternehmerische Denkhaltung. Darüber hinaus ist Marketing eine unternehmerische Aufgabe, zu deren wichtigsten Herausforderungen das Erkennen von Marktveränderungen und Bedürfnisverschiebungen gehört, um rechtzeitig Wettbewerbsvorteile aufzubauen – d.h., Nutzensteigerungen identifizieren und für den Kunden nachhaltig steigern.“(in Anlehnung an Gabler Wirtschaftslexikon)

Ihre unternehmerische Transferleistung liegt nun in der Auseinandersetzung mit den folgenden Kernaspekten:
- Wer ist mein Ziel-/ Wunschpatient?
- Was erwarten meine Patienten und wo habe ich eine Bedarfslücke in meinem Leistungsportfolio?
- Woher kommen meine Patienten und welche Demographie habe ich in meiner Praxis?
- Welche Fähig- und Fertigkeiten haben meine Mitarbeiter und wie wird das Praxis-Team vom Patienten wahrgenommen („Corporate Identity“, Zufriedenheit, Organisation, u.v.m.)?

Im zweiten Schritt beschäftigen Sie sich mit der für Sie und Ihren Standort geeigneten Marketing-Strategie: Welche Botschaft möchten Sie vermitteln?
- Aufmerksamkeit wecken bzw. neugierig machen?
- Wünsche abdecken?
- Aktionen starten?
- etc.
Für alle Marketing-Aktion/ Werbemaßnahmen gilt: Sie brauchen ein dickes Fell, denn Ihre Kollegen werden – teilweise aus Neid oder aus Unzufriedenheit heraus – gegen Sie arbeiten.

ABER: „Wenn Du immer tust, was Du schon immer getan hast, wirst Du immer bekommen, was Du schon immer bekommen hast.” Ein selbsterklärendes Zitat von Henry Ford.

Ob Sie jetzt auf „Guerilla-Marketing“ setzen, neuen Internet-Trends wie z.B. „Harlem Shake“ folgen oder in der klassischen Werbung (Printmedien, Flyer, Plakate, Coupons/ Groupon, etc.) investieren, bleibt Ihrer Strategie vorbehalten.

Die MS MEDI-SERVICE www.ms-medi-service.comm) aus Königswinter geht dabei neue Wege in der medizinischen Beratung. Wir unterstützen Sie, damit Ihre Praxis/ Ihr Unternehmen nach Ihren Vorstellungen im „Social-Media“-Umfeld optimal dargestellt wird. Detailinformationen erhalten Sie von Herrn Schütz per Email: mirko.schuetz@ms-medi-service.com oder per Tel. 02244. 87 842-14.

Erstellt am 07.03.2013 von

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