Eine Neuigkeit von Ratzfatz - Mode für Kids

Pro Sieben-Sendung beeinflusst Google-Positionierung beim Online-Shop

"Ein Hacker-Angriff" – das war die erste Reaktion von Shop-Inhaberin Nicole Lutz. Innerhalb weniger Minuten waren die Besucherzahlen in ihrem Online-Shop www.ratzfatz-kindermoden.de auf das 20-fache angestiegen. Kurz darauf kamen die ersten Bestellungen.

Ein Blick in die Besucher-Statistik zeigte, dass alle über den Suchbegriff "Tila Kindermode" auf die Seite gekommen waren. Die Nachfrage bei einer Kundin ergab, dass kurz zuvor die Pro Sieben-Sendung "Deine Chance" ausgestrahlt worden war. Darin wurde eine Schnittdirektrice für den deutschen Kindermode-Hersteller Tila gesucht.

"Seit vielen Jahren führen wir Tila in unserem Fachgeschäft, im Online-Shop bieten wir diesen Marke normalerweise nicht an, zu diesem Zeitpunkt war allerdings ein T-Shirt von Tila gelistet. Das war unser Glück, denn dadurch war unser Shop unter dem Suchbegriff "Tila Kindermode" relativ weit oben in den Ergebnissen zu finden." so Nicole Lutz, die Ihre Kindermode erst seit gut einem Jahr auch über das Internet anbietet. Die enorm hohen Klickraten haben nun innerhalb von 48 Stunden dazu geführt, dass die Seite www.ratzfatz-kindermoden.de - zumindest vorübergehend - auf Platz 2 bei Google positioniert ist. Was eine Fernseh-Sendung so alles bewirken kann ...

Erstellt am 13.03.2008 von

Unsere Website verwendet Cookies. Nähere Informationen, auch dazu, wie Sie das künftig verhindern können, finden Sie hier: Informationen zum Datenschutz

Hinweis verbergen