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Klug mit Beschwerden umgehen- Halbtagesseminar am 01.02.2017
Geschrieben am Dez 1, 2016 in Inspiration | Keine Kommentare
Klug mit Beschwerden umgehen- Halbtagesseminar am 01.02.2017
Klug mit Beschwerden umgehen- Lösungen und Prävention
Kunden behalten nicht nur die fachlichen Qualitäten Ihrer Mitarbeiter in Erinnerung, sondern auch wie Sie aufgetreten sind und auf Ihre Wünsche eingegangen sind.
Damit wird jeder Mitarbeiter mit direktem Kundenkontakt zum Aushängeschild Ihres Unternehmens.
In Reklamationssituationen zeigt sich besonders die kommunikative Stärke und Lösungskompetenz von Mitarbeitern.
In diesem Seminar lernen Sie, wie Sie konkret mit Reklamationen umgehen können und welche Lösungsansätze es gibt.
Sie erfahren, wie Sie die Bindung Ihres Kunden an das Unternehmen weiter erhöhen können.
In Reklamationssituationen ist der richtige Umgang mit veränderten Kunden und eine gelungene Kommunikation zu einer sehr guten Bearbeitung notwendig. Die positive Wahrnehmung der Situation beeinflusst diese für beide Seiten emotionale Situation massgeblich. Gleichzeitig bietet die Reklamation Chancen der Intensivierung der Kundenbeziehung.
Inhalt:
– Wie Reklamationen entstehen- der Eisberg der Emotionen
– Gelassenheit in der Beschwerdesituation entwickeln
– Indirekte Kommunikation als Lösungsweg
– Durch richtige Fragen Kunden erreichen
Zeit: 09:00- 13:00
Ort: wird bekanntgegeben
Ihre Investition: 139€ + 19% Mwst.
inkl. Zertifikat, Handout und Tagungsgetränke