Targeting

Was ist Targeting?

Das Publikum wird auf der Bühne der Informationsbeschaffung überwacht. In dieser Phase des Targeting überwacht ein Marketingspezialist den Geschmack der Verbraucher, findet heraus, welche Geschäfte besucht werden, welche Aktionen im Internet durchgeführt werden, woran die Nutzer interessiert sind usw. Die Phase der Informationsanalyse ermöglicht es, einen Rückschluss auf die Präferenzen der Zielgruppe, Geschmäcker, Kommunikationswege, Einkaufsmöglichkeiten aus einer signifikanten Datenmenge über eine große Anzahl von Nutzern usw. zu ziehen. Dementsprechend werden für die Werbekampagne nur die Zielgruppen ausgewählt, zu denen die meisten potenziellen Adressaten Ihrer Werbung gehören. Im nächsten Schritt ist es möglich, eine Informationsbotschaft, ein Produkt, eine Dienstleistung gewinnbringend für die Zielgruppe zu präsentieren. Nachdem das Publikum bestimmt ist, wird eine Werbe- und Informationsbotschaft erstellt.

Werbung wird nur auf den Informationsressourcen platziert, die von einem potenziellen Publikum besucht werden (bestimmte Websites, Seiten, Ladenbereiche, Abteilungen der Geschäfte, Fernsehsendungen).

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