Produkteliminierung

Bei einer

Produkteliminierung

nimmt ein Unternehmen sein Produkt aus dem Handel, da der Markt gesättigt ist oder das Produkt „floppte“ bzw. nicht den gewünschten Erfolg erzielte. Zuvor wird meist geprüft, ob nicht die Nachfrage durch Marketinginitiativen oder Produktverbesserung belebt werden kann. Mangelnde Kundenakzeptanz und Rentabilität von Produktkonzepten führen zum Entscheidungstatbestand der

Produkteliminierung

. Externe Frühindikatoren zur

Produkteliminierung

finden sich im Unternehmensumfeld und gliedern sich in geänderte Markt- und Konkurrenzsituationen, gesellschaftliche- und politische [...].

Alle Buchstaben

Neueste Fachartikel

Dokumentenstapel neben einem aufgeklappten Laptop, auf dem Statistiken zur aktuellen finanziellen Lage eines Unternehmens zu sehen sind.
Wirtschaft
Tipps für KMUs zur korrekten Finanzdokumentation
FW
Von Redaktion firmenweb.de
Wirtschaft
Die unsichtbaren Helfer im E-Commerce: So treiben sie das Wachstum von KMUs an
FW
Von Redaktion firmenweb.de
Autos von verschiedenen Marken in einer Reihe aufgereiht.
Unternehmensnachrichten
Dienstwagenstrategie für KMU: Wie Firmenwägen den Unternehmenserfolg steigern können
FW
Von Redaktion firmenweb.de