Marketing-Manager

Ein Marketing-Manager kümmert sich in erster Linie um die Werbung sowie den Verkauf eines Produkts. Seine Aufgabe ist es, durch geschickte und gut durchdachte Maßnahmen die Produkte am Markt zu platzieren und seinem Unternehmen somit die nötigen Wettbewerbsvorteile beim Kunden zu verschaffen. Der Marketing Manager erarbeitet Marktstrategien bei Neuprodukten und sorgt für eine operative Gestaltung und Begleitung von Messeauftritten. Um zielgerecht bewerben zu können, arbeiten Marketing Manager mit sämtlichen Abteilungen zusammen, die an dem Produkt oder der Dienstleistung beteiligt sind.  

Alle Buchstaben

Neueste Fachartikel

Dokumentenstapel neben einem aufgeklappten Laptop, auf dem Statistiken zur aktuellen finanziellen Lage eines Unternehmens zu sehen sind.
Wirtschaft
Tipps für KMUs zur korrekten Finanzdokumentation
FW
Von Redaktion firmenweb.de
Wirtschaft
Die unsichtbaren Helfer im E-Commerce: So treiben sie das Wachstum von KMUs an
FW
Von Redaktion firmenweb.de
Autos von verschiedenen Marken in einer Reihe aufgereiht.
Unternehmensnachrichten
Dienstwagenstrategie für KMU: Wie Firmenwägen den Unternehmenserfolg steigern können
FW
Von Redaktion firmenweb.de