Marketing

Mit dem Marketing will ein Unternehmen die Vermarktung spezieller Waren beziehungsweise Dienstleistungen fördern. Das Marketingmanagement muss die Bedürfnisse und Erwartungen der Kunden frühzeitig erkennen und mit geeigneten Strategien, zum Beispiel auf Veränderungen des Marktes, reagieren. Marketing hat sich insbesondere durch das Internet in den vergangenen 10 Jahren rasant weiterentwickelt. In den 70er Jahren wurde das Werben laut dem Marketing-Experten erstmals schwieriger und damit das Nischenmarketing wichtiger.

Alle Buchstaben

Neueste Fachartikel

Dokumentenstapel neben einem aufgeklappten Laptop, auf dem Statistiken zur aktuellen finanziellen Lage eines Unternehmens zu sehen sind.
Wirtschaft
Tipps für KMUs zur korrekten Finanzdokumentation
FW
Von Redaktion firmenweb.de
Wirtschaft
Die unsichtbaren Helfer im E-Commerce: So treiben sie das Wachstum von KMUs an
FW
Von Redaktion firmenweb.de
Autos von verschiedenen Marken in einer Reihe aufgereiht.
Unternehmensnachrichten
Dienstwagenstrategie für KMU: Wie Firmenwägen den Unternehmenserfolg steigern können
FW
Von Redaktion firmenweb.de