Markentreue

Markentreue liegt vor, wenn Kunden bestimmte Markenprodukte in einem definierten Zeitraum wiederholt kaufen. Bei der Markentreue zeigen Käufer eine subjektive positive Einstellung zu ihrer bevorzugten Marke. Hohe Markentreue kann durch Wiederholungskäufe hohe Umsätze generieren. Die Deutsche Automobiltreuhand (DAT) gab die Umfrage zum Thema Markentreue in Auftrag. Verbraucheranalysen zeigen, dass die Ostdeutschen zu einer ausgeprägten Markentreue neigen. Vertrauen bildet die Grundlage überdauernder Markentreue.

Alle Buchstaben

Neueste Fachartikel

Dokumentenstapel neben einem aufgeklappten Laptop, auf dem Statistiken zur aktuellen finanziellen Lage eines Unternehmens zu sehen sind.
Wirtschaft
Tipps für KMUs zur korrekten Finanzdokumentation
FW
Von Redaktion firmenweb.de
Wirtschaft
Die unsichtbaren Helfer im E-Commerce: So treiben sie das Wachstum von KMUs an
FW
Von Redaktion firmenweb.de
Autos von verschiedenen Marken in einer Reihe aufgereiht.
Unternehmensnachrichten
Dienstwagenstrategie für KMU: Wie Firmenwägen den Unternehmenserfolg steigern können
FW
Von Redaktion firmenweb.de