Eine Neuigkeit von ecos work spaces

TIPP: Telefonischer Erstkontakt - So hilft die Gute Meldeformel beim Gesprächseinstieg!


Vermutlich kennen Sie das: Sie rufen in einem Unternehmen an und der Angerufene meldet sich nach dem ersten Klingelzeichen mit einem Bandwurm: „XY-Firma, Wasauchimmer-Abteilung, Mustermann, waskannichfürSietun?“

Was nun bei Ihnen passiert:

- Sie sind perplex, dass bereits nach dem ersten Klingeln jemand abhebt.

- Sie sind noch nicht auf Empfang eingestellt und überhören die ersten zwei oder drei Worte.

- Damit verpassen Sie wichtige Informationen: Bin ich da gelandet, wo ich landen wollte?

- Somit bleibt Ihnen nicht erspart, genau dies nachzufragen. Ihre nächste Frage also lautet, womöglich kombiniert mit einem nicht sonderlich klugen Laut der Überraschung: „Ähm, bin ich da richtig bei XY-Firma, Wasauchimmer-Abteilung, Frau Mustermann?“

- Woraufhin Frau Mustermann – leicht genervt – antwortet: „Ja, sind Sie!“ (Und was sie denkt, ist: „Hab‘ ich doch gesagt, Sie Depp!“)


Kein guter Gesprächseinstieg. Für beide Seiten. Und dabei hätte es Frau Mustermann so viel geschickter und für Sie beide angenehmer machen können. Wie? Mit einer guten Meldeformel!

Lesen Sie weiter auf:

https://www.ecos-office.com/de/news/ecos-telefonischer-erstkontakt.cfm

Erstellt am 19.01.2016 von

Unsere Website verwendet Cookies. Nähere Informationen, auch dazu, wie Sie das künftig verhindern können, finden Sie hier: Informationen zum Datenschutz

Hinweis verbergen