Eine Neuigkeit von Meavision Media GmbH

Meavisions Werbespot mit Birgit Schrowange wieder im TV

Der von Meavision produziert TV-Spot mit Birgit Schrowange wirbt ab diesem Wochenende wieder auf allen Sendern der RTL-Gruppe für das Kinder- und Jugendhopiz Balthasar.

Ziel des Spots ist es, das Balthasar-Hospiz und die gesellschaftlich wertvolle Arbeit, die dort geleistet wird, deutschlandweit bekannter zu machen, da sich das Haus zu 50 % über Spenden finanziert werden muss. Die prominente Fürsprecherin, Birgit Schrowange, fühlt sich schon seit vielen Jahren mit dem Hospiz verbunden und übernahm 2003 eine Patenschaft. So wie auch einige weitere prominente Paten möchte sie mit einem guten Beispiel vorangehen und dabei helfen, dass das Balthasar auch weiterhin ein „Zuhause auf Zeit“ für schwerkranke Kinder und Jugendliche mit ihren Familien sein kann.

Das Kinder- und Jugendhospiz Balthasar ist der Ort, an dem Leben und Lachen, Sterben und Trauern so nah beieinander liegen wie an kaum einem anderen. Obwohl das Thema "Lebensverkürzende Krankheiten von Kindern und Jugendlichen" oftmals noch immer als Tabu gilt, so nimmt sich dieser TV-Spot dieser Einrichtung und seiner Arbeit an, gibt Einblicke in das Leben und Lachen des Hospizalltags. Mittendrin sehen und hören wir Birgit Schrowange, die dem Zuschauer vor Augen führt, wie wichtig es ist, die Lebensqualität dieser Kinder und Jugendlichen zu verbessern, ganz gleich, wie viel Zeit ihnen noch bleiben mag. Sie hebt aber auch die Bedeutung des unermüdlichen und teilweise ehrenamtlichen Einsatzes hervor, den das Personal im Balthasar für die betroffenen Familien an jedem einzelnen Tag leistet, um ihnen Entlastung und Unterstützung zu bieten.

Erstellt am 22.11.2019 von

Unsere Website verwendet Cookies. Nähere Informationen, auch dazu, wie Sie das künftig verhindern können, finden Sie hier: Informationen zum Datenschutz

Hinweis verbergen