Eine Neuigkeit von wtm Marketing & Vertriebsconsulting GmbH

City Lights - Die Lichter der Großstadt

Die Tage werden länger, aber so richtig lange hell ist es noch nicht. Daher setzen Werbetreibende in den Wintermonaten auf beleuchtete und hinterleuchtete Medien, im Besonderen: City Lights!
In Berlin und vielen weiteren deutschen Großstädten setzen City Light Poster, City Light Boards und City Light Säulen Plakatwerbung in Szene und lassen Werbebotschaften erstrahlen. Sie haben vier große Vorteile gegenüber der herkömmlichen Plakatwerbung:



1. Sichtbarkeit bei jeder Tageszeit: Sie sind hinterleuchtet!
Ein großer Vorteil von City Lights ist ihre Hinterleuchtung. Besonders in den Wintermonaten, wenn es erst spät hell und bereits um 16 Uhr wieder dunkel wird, sind City Lights der absolute Experten-Tipp. Das Plakat ist gleichmäßig hinterleuchtet, sodass die komplette Werbebotschaft perfekt sichtbar ist.


2. Geschützt durch die Vitrine
Durch die Verglasung ist das Plakat in der Vitrine geschützt vor Wind, Wetter und Vandalismus. Dadurch sieht die Plakatwerbung gepflegt aus und bleibt über die gesamte Kampagnendauer sichtbar.


3. Premiumstandorte
City Light Säulen stehen an wichtigen Kreuzungen und Knotenpunkten der Stadt. Wie der Vorgänger die Litfaßsäule sind sie dort, wo das Leben tobt. Die großformatigen City Light Boards auf der anderen Seite findet man viel auf wichtigen Verkehrstangenten und breiten Straßen. Sie erreichen die Autofahrer auf dem Weg in und durch die Stadt. Die kleineren City Light Poster sind eher in Fußgängerzonen und auf Bahnhöfen. So zeigen sich diese drei City Lights als kontaktstarke Medien mit leicht unterschiedlichem Fokus.


4. Bewegung erregt Aufmerksamkeit: City Lights wechseln und drehen!
Unser Auge ist darauf konzipiert genauer hinzuschauen, wenn sich etwas irgendwo bewegt, um zu evaluieren, ob es sich um eine Gefahr handelt. Keine Angst, es ist nur ein wechselndes City Light Board oder eine sich drehende City Light Säule. Genau um diesen Effekt zu nutzen wurden einige Boards und Poster zu sogenannten Wechslern. Alle paar Sekunden dreht sich das innere Gewinde und wechselt so zum nächsten Werbetreibenden. Und die Säulen drehen, sodass man aus einem Blickwinkel die drei Werbetreibenden nacheinander sehen kann.


Fazit:
City Lights bieten drei ideale Formate um in der Großstadt gepflegt zu werben und zu jeder Jahres- und Tageszeit zu erstrahlen. Die Werbebotschaft profitiert von hervorragender Sichtbarkeit und Reichweite. Daher küren wir die City Light zu unserm Februar-Tipp.

Mehr zu City Lights hier auf unserer Website:
https://www.wtm-aussenwerbung.de/city-lights/


Wir freuen uns auf Ihre Rückfragen und Anfragen!
wtm Außenwerbung

Erstellt am 02.02.2021 von

Unsere Website verwendet Cookies. Nähere Informationen, auch dazu, wie Sie das künftig verhindern können, finden Sie hier: Informationen zum Datenschutz

Hinweis verbergen