Eine Neuigkeit von Corporate Design Management

Einzigartiges Seminarangebot! "Corporate Design managen" - sichern Sie sich jetzt Ihre Teilnahme!

Ein Corporate Design ist nur so gut, wie seine erfolgreiche Entwicklung, Umsetzung und Implementierung. Das Management des Corporate Designs und somit dessen Sicherung und Steuerung ist eine vielseitige und komplexe Aufgabenstellung. Hierzu wird Know how aus den unterschiedlichsten Bereichen, sei dieses Strategie, Design, Projekt-/Prozessmanagement und Change Management benötigt.

In unserem 2-tägigen praxisorientierten Seminar gehen wir fokussiert auf dieses komplexe Themengebiet ein.

Zielgruppe

Brand-/Corporate Design Verantwortliche und oder Ihre Mitarbeiter aus Unternehmen, haben bei diesem Seminar die Möglichkeit, Ihr vorhandenes Wissen zu ergänzen und ihre individuellen Fragestellungen im Expertenkreis zu besprechen. Für Agenturvertreter bieten wir ein separates Seminar bei Interesse an.

Die Teilnehmeranzahl ist auf 12  Personen (max. 2 aus dem gleichen Unternehmen) begrenzt. In diesem kleinen geschützten Rahmen erhalten Sie so eine unabhängige Unterstützung und Know how Transfer für ihre individuellen Anforderungen.

Ziel des Seminares

Sie erhalten einen ganzheitlichen Blick auf das Management des Corporate Designs, den Umgang mit Herausforderungen und Einflussfaktoren bei der Sicherung und Steuerung des Corporate Designs.
 
Inhalte
 
* Corporate Identity - Corporate Design - Wirkungszusammenhänge
* Marke und Design - Design strategische entwickeln
* Corporate Design - Bestandteile, was kann Corporate Design - was nicht?
* Corporate Design im Wandel - Trends
* Zielgruppen, Anforderungen, Ziele und Wirkungen des Corporate Designs
* Corporate Design ist doch "Logo"
* Veränderung des Corporate Designs - Anlässe, das Change Projekt erfolgreich steuern
* interne und externe Einflussfaktoren bei der Entwicklung, Steuerung und Sicherung des Corporate Designs
* Steuerung eines Corporate Design Relaunches - Vorraussetzungen, interne Kommunikation im Veränderungsprozess, Erfolgsfaktoren, Umgang mit möglichen Problemstellungen
* Phasen eines CD-Relaunches
* Projektplanung -  Wann, was, in welchem Umfang?
* Budgetierung
* Implementierung und Sicherung des Corporate Designs

Kosten

Pro Person 999 Euro für 2 Tage. Bei 2 Personen aus dem gleichen unternehmen erhalten Sie 10% Rabatt auf die Gesamtsumme.

Termine

10./11.Juli in Bad Vilbel/Frankfurt
6./7.September in Köln

Anmeldung entweder direkt an info@cd-management.de oder über www.eventbrite.de

Bei Rückfragen wenden Sie sich bitte an Betina Hubrich - Telefon: 06101/8033040.

Erstellt am 26.04.2019 von

Unsere Website verwendet Cookies. Nähere Informationen, auch dazu, wie Sie das künftig verhindern können, finden Sie hier: Informationen zum Datenschutz

Hinweis verbergen