Eine Neuigkeit von STEPS Personal- und Organisationsentwicklung

Seminar: Gesprächsführung mit schwierigen Kunden am 15.10. in Stuttgart

„Das Geheimnis des Erfolges ist, den Standpunkt des anderen zu verstehen.“ Dieses Zitat von Henry Ford ist im Umgang mit Kunden oberstes Gebot. Kundenorientierte Kommunikation im Job eine Selbstverständlichkeit, aber die Kunden halten sich nicht immer an die Regeln der Höflichkeit. Insbesondere bei Reklamationen und Beschwerden werden sie schnell emotional und es müssen unfaire Angriffe abgewehrt werden. Hier setzt das Seminar "Gesprächsführung mit schwierigen Kunden" an. Es werden verschiedene Gesprächsführungstechniken vorgestellt und geübt für verschiedene Situationen und Gesprächsphasen, die ein Mitarbeiter innerhalb eines Kundengesprächs durchläuft. Ziel des Seminars ist es, die kommunikative Kompetenz zu vergrößern, Gesprächsverhalten zu reflektieren, persönliche Grenzen zu setzen sowie "schwierige" Kunden und Beschwerden als Herausforderung für die Kundenbindung zu sehen. Programm: Ausgewählte Gesprächsführungstechniken Gesprächsführung auf der Sachebene Die 10 Gebote bei Beschwerden Umgang mit unterschiedlichen Kundentypen 3 Schritte im Konfliktgespräch Kundenbindung durch Kundenservice Die Teilnehmerzahl ist auf 8 Personen begrenzt, um intensives arbeiten und ausreichend Zeit für Diskussionen zu gewährleisten. Wann? 15.10.2019 von 9:30 - 16:30 Uhr Wo? Coworking0711, Gutenbergstraße 77a,70197 Stuttgart Wieviel? 290,- € (zzgl. MwSt) pro Person Weitere Infos und Anmeldung unter https://www.steps-stuttgart.de/termine/seminar-gespraechsfuehrung-kunden/ Für Fragen stehen die Telefonnummer 0711/50 900 53 oder die Email-Adresse seminare@steps-stuttgart.de zur Verfügung. STEPS Personal- und Organisationsentwicklung - Kniebisstraße 12 - 70188 Stuttgart - www.steps-stuttgart.de

Erstellt am 02.08.2019 von

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