Eine Neuigkeit von STEPS Personal- und Organisationsentwicklung

Gesprächsführung mit schwierigen Kunden, Seminar am 21.09. in Stuttgart

„Das Geheimnis des Erfolges ist, den Standpunkt des anderen zu verstehen.“ Dieses Zitat von Henry Ford ist im Umgang mit Kunden oberstes Gebot. Kundenorientierte Kommunikation im Job eine Selbstverständlichkeit, aber die Kunden halten sich nicht immer an die Regeln der Höflichkeit. Insbesondere bei Reklamationen und Beschwerden werden sie schnell emotional und es müssen unfaire Angriffe abgewehrt werden. Hier setzt das Seminar "Gesprächsführung mit schwierigen Kunden" an. Es werden verschiedene Gesprächsführungstechniken vorgestellt und geübt für verschiedene Situationen und Gesprächsphasen, die ein Mitarbeiter innerhalb eines Kundengesprächs durchläuft. Ziel des Seminars ist es, die kommunikative Kompetenz zu vergrößern, Gesprächsverhalten zu reflektieren, persönliche Grenzen zu setzen sowie "schwierige" Kunden und Beschwerden als Herausforderung für die Kundenbindung zu sehen.

Programm:
Ausgewählte Gesprächsführungstechniken
Gesprächsführung auf der Sachebene
Die 10 Gebote bei Beschwerden
Umgang mit unterschiedlichen Kundentypen
3 Schritte im Konfliktgespräch
Kundenbindung durch Kundenservice

Die Teilnehmerzahl ist auf 8 Personen begrenzt, um intensives arbeiten und ausreichend Zeit für Diskussionen zu gewährleisten.
Wann? 21.09.2018 von 9:30 - 16:30 Uhr
Wo? Coworking0711, Gutenbergstraße 77a,70197 Stuttgart
Wieviel? 280,- € (zzgl. MwSt) pro Person

Weitere Infos und Anmeldung unter http://www.steps-stuttgart.de/termine/seminar-gesprächsführung-kunden

Für Fragen stehen die Telefonnummer 0711/509 00 53 oder die Email-Adresse seminare@steps-stuttgart.de zur Verfügung.

STEPS Personal- und Organisationsentwicklung - Kniebisstraße 12 - 70188 Stuttgart - www.steps-stuttgart.de

Erstellt am 04.09.2018 von

Mit Klick auf den Button erklären Sie sich mit der hier beschriebenen Verwendung von Cookies durch Marktplatz-Mittelstand.de einverstanden. An dieser Stelle können Sie auch der Verwendung von Cookies widersprechen bzw. eine erteilte Einwilligung widerrufen. Der Einsatz von Cookies erfolgt, um Ihre Nutzung unserer Webseiten zu analysieren und unser Angebot zu personalisieren. Durch Werbecookies von Drittanbietern erhalten Sie zudem personalisierte Werbung, auch wenn Sie nicht mehr auf unsere Webseite zugreifen.

Einverstanden

Wir verwenden auf dieser Webseite das Facebook Pixel von Facebook. Der auf dieser Seite implementierte Code kann das Verhalten der Besucher auswerten, welche von einer Facebook-Werbung auf diese Webseite gelangt sind. Mit dem Klick auf „Ja“ erklären Sie sich Einverstanden, dass wir Ihr Verhalten auswerten dürfen. Mit dem Klick auf „Nein“ widersprechen Sie der Erhebung. Weitere Informationen zum Facebook Pixel finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Sollten Sie widersprechen, müssen Sie die Seite neu Laden, damit die Änderungen berücksichtigt werden.

Nein Ja