Bei den mit einem * gekennzeichneten Feldern handelt es sich um Pflichtfelder
Firmenbeschreibung
Die Firma Obereisenbuchner, technischer Geräte- und Ersatzteilvertrieb, entstand 1972 und wird seit 1987 in der jetzigen Form geführt.
Wir sind spezialisiert auf den Vertrieb von Ersatzteilen aller gängigen Hersteller aus der Heizungsbranche, sowie für Consumer Electronics (CE) und Haushaltsgeräte. Unser Leistungsumfang beschränkt sich jedoch nicht nur auf die derzeit am Markt befindlichen Hersteller, sondern wir liefern auch Ersatzteile für nicht mehr existente Hersteller, wie GAMAT, HALLER-MEURER, KOWA, SEPPELFRICKE, VULKAN (Hermann Schwarte) und andere.
Seit 2000 sind wir für Strache Gasapperatevertriebs GmbH, der Vertriebspartner für Bayern; seit 2001 für A.O.Smith Warmwassertechnik, der Ersatzteilvertriebspartner für Deutschland, seit 2002 betreiben wir für die Haushaltsgeräte- und CE-Sparte einen eigenen Internetshop und im Sommer 2004 haben wir den Vertrieb der HM-Raumheizer (Haller-Meurer Geräte- und Ersatzteilvertrieb®) für Deutschland übernommen. Ab September 2006 waren unsere Geschäfts- und Ausstellungsräume in Gauting, Hubert-Deschler-Strasse 5. Seit April 2020 befinden wir uns in 82319 Starnberg (Hadorf), Dorfstrasse 20.
Unser Vertrieb für Geräte mit eigenem Lager ist auf die Belieferung von Fachkunden ausgerichtet und verfügt über das Gasgeräte – Grundsortiment der Firmen A.O.Smith, Emax, Gamat-Raumheizer, Haller-Meurer Raumheizer, Justus/Oranier, Seppelfricke Modul-Serie, Strache und Wamsler. Mit unseren Vertriebspartnern versorgen wir alle Einzugsgebiete kurzfristig mit Geräten und Ersatzteilen.
Für die Marktraumumstellung (MRU) von Erdgas L auf Erdgas H liefern wir für viele Partnerbetriebe die Gasartumstellsätze. Hier verfügen wir über hohe fachliche Kompetenz und unterstützen die Partnerbetriebe mit Material und Rat bei problematischen Fällen.
Obereisenbuchner und Haller-Meurer sind eingetragene Markennamen der Firma Ludwig Obereisenbuchner und dürfen ohne ausdrückliche schriftliche Genehmigung nicht verwendet werden.
Aufgrund der Geräte- und Ersatzteilvielfalt der von uns betreuten Hersteller und Geräte, ist es uns leider nicht möglich, einen Ersatzteilkatalog mit allen erhältlichen Teilen zu liefern. Deshalb erstellen wir von Zeit zu Zeit kleinere Kataloge, die die wichtigsten Ersatzteile enthalten. Für Ihre Anfrage wenden Sie sich bitte vertrauensvoll an unseren Verkauf, wir unterbreiten Ihnen gerne ein entsprechendes Angebot.
Seit dem 01.04.2020 finden Sie uns in 82319 Starnberg (OT Hadorf), Dorfstrasse 20. Es gelten weiterhin die Geschäftszeiten: Montag – Donnerstag 7:30 – 12.30 ...
Hinweis zum Jahreswechsel: Unser Büro ist vom 23.12.2019 bis zum 06.01.2020 geschlossen. Sie erreichen uns wieder ab dem 07.01.2020 zu den gewohnten Bürozeiten ...
Für die Marktraumumstellung (MRU) von Erdgas L auf Erdgas H liefern wir für viele Partnerbetriebe die Gasartumstellsätze. Hier verfügen wir über hohe fachliche ...
Umstellung von L– auf H-Gas (MRU) Marktraumumstellung Grundsätzliches zur MRU In Deutschland gibt es verschiedene Erdgasarten L-Gas (Low calorific gas ...
2019-02-17T14:27:32+0100Marktplatz-Mittelstand.de
Videos
Ihre Bewertung
Sterne auswählen
Bewertungen
5 Punkte von infogrd7
30.01.2018
Sehr freundliche und kompetente Beratung.
01.02.2018 16:40
Vielen Dank für Ihre Bewertung.
Obereisenbuchner Ludwig, technischer Geräte- und Ersatzteilvertrieb
5 Punkte von s.morade
28.07.2017
Freundliche und kompetente Unterstützung bei meinen Düsenbestellungen. :-)
Vielen Dank dafür Weiter so ;-)
01.08.2017 06:56
Vielen Dank für die positive Bewertung.
Gerne unterstützen wir Sie bei der Marktraumumstellung* von Erdgas L auf Erdgas H.
*Gerne stehen wir für Sie während dieser Zeit mit unserem Wissen und unseren Lieferungen an Ihrer Seite.
--
Mit freundlichen Grüßen aus Gauting,
Ihr Ersatzteilvertriebsteam der Firma Obereisenbuchner
Obereisenbuchner Ludwig, technischer Geräte- und Ersatzteilvertrieb
1 Punkte von groebe16
30.05.2017
Die von uns bestellten Ersatzteile sollten per Vorkasse bezahlt werden, das ist absolut ok nur landete die Datei mit der Rechnung im Spam Ordner. Anstelle einer freundlichen Erinnerung kam folgende Mail ohne Anrede oder sonst übliche Umgangsform.
"Bisher kein Zahlungseingang.
Der Vorgang wird storniert."
Darüber habe ich mich so sehr geärgert dass ich kurzerhand die Teile im Internet direkt beim Hersteller in USA geordert habe.
Sehr interessant war dass die Ersatzteile lt. Angebot der Fa. Obereisenbuchner 949,50 gekostet hätten, wir haben für die gleichen Originalteile zusammen ca. 310US$ mit Lieferung und Zoll bezahlt.
Wäre man freundlich und hilfsbereit gewesen hätte ich nie erfahren dass hier ein Aufschlag von über 300% als Maßstab dient! Also an die anderen Kunden, besser vorsichtig mit diesem Betrieb umgehen. Aber die meisten Kunden werden ja vielleicht ohnehin vorab zu Ihrer eigenen Sicherheit "vergrault" :-)
03.07.2017 07:13
Wir hatten auf die Auftragsbestätigung vom 27.03.2017 keine Antwort erhalten, auch keine Nachfrage zu Ihrer Bestellung, wo den die Auftragsbestätigung bleibt, dann wäre das mit dem SPAM zu klären gewesen.
Für Ihren SPAMFILTER sind wir jedoch nicht verantwortlich.
Die "unfreundliche Auftragsstornierung" haben Sie aber schon bekommen, seltsam, den es war die gleiche Mail mit gleichem Anhang.
Schön das Sie die Teile selbst in den USA billiger besorgen konnten und der Vorgang somit abgeschlossen ist.
Obereisenbuchner Ludwig, technischer Geräte- und Ersatzteilvertrieb
5 Punkte von jr.bayec
09.04.2017
Super Service!
Ich wußte nur mein Fabrikat und das defekte Teil. Ich erhielt sofort das richtige Angebot mit Preis per Tel. und e-mail. Dadurch konnte ich sofort bestellen ohne mich lange durch die Ersatzteilliste zu quälen. Am nächsten Tag brachte der Paketbote bereits das Ersatzteil. So kann man Kunden gewinnen und halten!
12.04.2017 08:02
Vielen Dank für Ihre Bewertung.
Gerne versuchen wir unseren Kunden und Interessenten immer wieder schnelle und unkomplizierte Lösungen anzubieten.
Obereisenbuchner Ludwig, technischer Geräte- und Ersatzteilvertrieb
5 Punkte von elke.r2d
23.03.2017
Sehr freundlich, kompetent und hilfsbereit auch bei nicht luckrativen Anfrage!
06.04.2017 08:40
Danke für Ihre positive Bewertung, auch wenn wir Ihnen hier nicht weiter helfen konnten.
Wir versuchen stets in auch fast aussichtslosen Ersatzteilsuchen behilflich zu sein.
Mit freundlichen Grüßen,
Ihr Ersatzteilvertriebsteam der Firma Obereisenbuchner
Haller-Meurer Geräte– und Ersatzteilvertrieb®
Obereisenbuchner Ludwig, technischer Geräte- und Ersatzteilvertrieb
5 Punkte von lange.87
03.03.2017
Die Ersatzlieferung ist weitaus besser als das Original .Kompetente und freundliche Beratung.
06.03.2017 07:55
Hallo Herr Lange,
Danke das Sie uns trotz der falschen Erstlieferung (Verpackungsfehler des Originalteiles vom Werk)die Kompetenz zusprechen. Wir haben wieder einmal versucht alles mögliche zur Lösung Ihres Problems zu bewerkstelligen.
Grüße aus Gauting.
Obereisenbuchner Ludwig, technischer Geräte- und Ersatzteilvertrieb
5 Punkte von ubotzi1d
02.02.2017
Super schneller Ablauf. Heute bestellt - morgen geliefert! Ohne Schnickschnack, einfach perfekt!
06.02.2017 16:02
Wir versuchen immer alles Schnell zu lösen und sind froh, dass es auch hier wieder funktioniert hat.
Obereisenbuchner Ludwig, technischer Geräte- und Ersatzteilvertrieb
5 Punkte von mitomaca
19.12.2016
Die Firma Obereisenbuchner hat uns das passende Gasventil für unsere Heizung (B.J. 1994) liefern können, das es in ganz Österreich nicht mehr gibt! Freundliche, kompetente Mitarbeiter und die rasche Lieferung ermöglichen uns somit noch warme Weihnachten! Eine klare Weiterempfehlung!
20.12.2016 07:24
Danke für Ihre Bewertung.
Wir wünschen ein frohes Fest und geruhsame Feiertage. Schneelose :-( Grüsse aus Bayern.
Obereisenbuchner Ludwig, technischer Geräte- und Ersatzteilvertrieb
5 Punkte von alfonsd5
02.12.2016
Sehr schnelle Bearbeitung meiner Anfrage , Leider gab es das Teil den ich suchte nicht mehr .
21.12.2016 13:28
Danke das Sie uns bewerten, obwohl wir hier mal nicht helfen konnten.
Leider hat der Hersteller Neff (BSH) dieses Ersatzteil nicht mehr im Programm und wir konnten auch keinen Alternativ-/Ersatzartikel mehr bekommen.
Obereisenbuchner Ludwig, technischer Geräte- und Ersatzteilvertrieb
5 Punkte von ernst_69
01.12.2016
Schneller hervorragender Service und sehr hilfsbereite Mitarbeiter. Sehr gute Verpackung der Ersatzteile auch bei langen Transportwegen.
Ich werde mich bei Problemen immer wieder an den Ersatzteilservice wenden und hoffe das er allen Kunden noch lange erhalten bleibt.
Viele Grüße von der Azoreninsel Flores
Sybille & Heiko Ernst
02.12.2016 08:42
Gerne haben wir Ihren Ersatzteilwunsch für Ihr altes "Gamat Schätzchen" erfüllt, erfreulich ist auch, das mit dem Transport auf die Insel alles geklappt hat. Hier hat sogar der Versanddienstleister mal ein Lob verdient.
Schöne Adventszeit!
Obereisenbuchner Ludwig, technischer Geräte- und Ersatzteilvertrieb
Unsere Website verwendet Cookies. Nähere Informationen, auch dazu, wie Sie das künftig verhindern können, finden Sie hier:
Informationen zum Datenschutz