Eine Neuigkeit von Klug-Direct

Personal-Marketing

Die bisherige Marketing-Regel der 5P-Instrumente berücksichtigt nicht, dass zur unternehmerischen Leistungserstellung auch gutes Personal gehört. Deshalb propagiert der Verfasser die
8P-Funktionen des Marketings.
Personal (Produktion, Marketing, Vertrieb, Orga, IT)
Partner (Absatzmittler, Multiplikatoren, Redaktionen und Pressebüros
Product (Produkte, Portfolio, Marktleistungen, Services)
Pricing (Preisgestaltung, Rabatt-System)
Place (Distribution)
Public-Relation (Kommunikation, Media-Mix)
Promotion (Messen, Events, Veranstaltungen)
Präsentation (digital und analog)

Gutes Personal, gute Produkte, gute Preise und gute Promotion sind die wichtigen Parameter für den Verkaufserfolg, wenn alle Transaktionen abgestimmt sind. Der Verfasser hat gute Erfahrungen mit einer interdisziplinären Zusammenarbeit ohne Abteilungsdenken gemacht und die Bereiche Marketing und Vertrieb personell zusammengeführt. Und damit auch das Personal kundenorientiert denkt und handelt beginnt Marketing im Betrieb schon an der Pförtner-Loge, im Empfang, der "Telefonzentrale" und endet nicht beim Service - denn Nach dem Kauf ist vor dem Kauf.
Zum Thema "Personal-Marketing" können Gratis-Nutzer eines der Netzwerke www.forum-kundengewinnung.com und/oder www.globe-experts.com ein ausführliches Kompendium anfordern, das in Zusammenarbeit mit dem dem Dienstleister www.tdm-personalservice.de erarbeitet wurde.
Heinrich Klug
Betriebswirt VWA
Journalist
Käthe-Paulus-Str. 12
311547 Sarstedt

Erstellt am 13.05.2015 von

Unsere Website verwendet Cookies. Nähere Informationen, auch dazu, wie Sie das künftig verhindern können, finden Sie hier: Informationen zum Datenschutz

Hinweis verbergen