Eine Neuigkeit von JÄGER Management

Von der Schreinerei zur Möbelmanufaktur - Die Schreinerei des Büroeinrichters Breitinger AG wird selbstständig

Die Schreinerei des Büroeinrichters Breitinger AG aus Aschaffenburg wird zur selbstständigen Möbelmanufaktur Stattura GmbH. Als Schreinermeister Matthias Lehr 2004 die Leitung der Haus-Schreinerei des Büroeinrichters Breitinger als Betriebsleiter übernahm, war der Erfolg noch nicht abzusehen. Sein Ziel war es, die Schreinerei aus dem Schattendasein als verlängerter Arm des Büroeinrichters in die Selbständigkeit auf dem freien Markt zu führen. Und das hat er geschafft: Heute bearbeitet die auf individuelle Objekteinrichtungen spezialisierte Schreinerei schon zusätzlich zum Breitinger-Geschäft mehr als 50 Prozent ihres Auftragsvolumens durch selbst akquirierte Aufträge, beschäftigt 25 Mitarbeiter und firmiert nun als eigenständiges Unternehmen unter dem Namen Stattura GmbH.
Man benötigt ein gutes Konzept und das richtige Team, um mitten in der Krise den Schritt in die Selbstständigkeit zu wagen. Für Geschäftsführer Matthias Lehr bestand dennoch kein Zweifel, er sieht gerade diesen Zeitpunkt als Chance und nimmt die Herausforderung an: \"Wenn wir uns in Zeiten wie diesen profilieren, dann wissen wir, dass wir den richtigen Weg eingeschlagen haben!\" Und der Erfolg der letzten Monate gibt ihm Recht. An Aufträgen mangelt es nicht, sie kommen aus der Region und ganz Deutschland: Beispielsweise wurde das Wellness-Atelier \"The Art of Self\" in Köln in exklusiver Lage im Rheinauhafen komplett eingerichtet, sowie eine der schönsten Zahnarztpraxen Deutschlands, die Praxis Dr. Wolfgang Gutwerk, der außergewöhnliche Conceptshop Kerz & Hart, das Cestino, sowie Raiffeisenbanken in Aschaffenburg und Umgebung. Zahlreiche Projekte wurden bereits in der Fachpresse gerühmt. Die Fertigung der Möbelmanufaktur Stattura ist durch Hightech und Handarbeit geprägt. Das Ergebnis ist faszinierende Manufakturarbeit mit viel Liebe fürs Detail. Stattura positioniert sich als regionale und überregionale Möbelmanufaktur für außergewöhnliche Objekteinrichtungen und zeigt dies auch auf der eigenen Webseite: www.stattura.de.

Erstellt am 04.11.2009 von

Unsere Website verwendet Cookies. Nähere Informationen, auch dazu, wie Sie das künftig verhindern können, finden Sie hier: Informationen zum Datenschutz

Hinweis verbergen