Eine Neuigkeit von JÄGER Management

"Bayerns Best 50" 2009 - Staatsministerium ehrt Reinhold Keller erneut

München. Bayerns Wirtschaftsminister Martin Zeil hat in der Münchner Residenz 50 herausragende, mittelständische Unternehmen mit dem Preis \"Bayerns Best 50\" ausgezeichnet - darunter auch die Reinhold Keller GmbH aus Kleinheubach.
Die Auszeichnung würdigt jährlich die Firmen, die in den zurückliegenden fünf Jahren ein überdurchschnittliches Mitarbeiter- und Umsatzwachstum vorweisen konnten. Weitere Auswahlkriterien sind eine positive Zukunftsprognose des Unternehmens und die Tatsache, dass Umsatzwachstum und Schaffung von Arbeitsplätzen nicht aus Zukäufen, sondern überwiegend durch organisches Wachstum entstanden sind. Die Preisträger wurden von der Wirtschaftsprüfungsgesellschaft Ernst & Young nach objektiven Kriterien ermittelt. Bayerns Wirtschaftsminister Martin Zeil begründet die Auswahl so: \"In der aktuellen wirtschaftlichen Lage sind mehr denn je Unternehmer gefragt, die mit Leistungswillen, vernünftiger Risikobereitschaft und unternehmerischer Voraussicht handeln. Mit der Auszeichnung ehren wir Unternehmer, die diese Eigenschaften in besonderem Maße verkörpern.\" Bereits im Vorjahr hatte Reinhold Keller den Preis erhalten. ,,Wir fühlen uns geehrt\", freut sich der geschäftsführende Gesellschafter Manfred Bauer. Auf die Frage nach dem Warum gibt man sich in Kleinheubach betont zurückhaltend. \"Weil wir stets optimistisch sind und immer jede Chance konsequent nutzen. Und - weil die Mitarbeiter immer am Erfolg beteiligt sind und wir immer in die Aus- und Weiterbildung investiert haben\", begründet Inhaber und Geschäftsführer Manfred Bauer den Erfolg. \"Dass wir dabei noch Arbeitsplätze schaffen und die Wirtschaftsregion Unterfranken und Bayern stärken, freut uns natürlich besonders.\"
Bereits 1876 als Schreinerei gegründet, baut die Reinhold Keller GmbH seit 1978 Restaurants für die Systemgastronomie, allen voran McDonald\'s. Es wurden bereits weltweit über 3.000 McDonald\'s - Restaurants gebaut. Gerade in den letzten Jahren war das Wachstum des Unternehmens atemberaubend. Entsprechend explodiert ist auch die Zahl der Mitarbeiter: Von gerade einmal rund 45 im Jahr 2004 auf heute über 165.
Weitere Informationen zum Unternehmen unter www.reinhold-keller.de

Erstellt am 06.08.2009 von

Unsere Website verwendet Cookies. Nähere Informationen, auch dazu, wie Sie das künftig verhindern können, finden Sie hier: Informationen zum Datenschutz

Hinweis verbergen