Eine Neuigkeit von Sylvia Michael, Naturheilkunde, Einzel- und Paartherapie

Paar-Coaching/Paar-Therapie

PAARCOACHING

Wir sehnen uns nach liebevollen, lebendigen und vertrauensvollen Beziehungen. Doch oft kommt es anders.
Am Anfang einer Beziehung steht die Verliebtheit mit all dem Verbindenden, Gemeinsamen und Erfüllten. Verliebtheit ist eine Art schöner Trancezustand. Wir sehen in dieser Zeit vor allem die Dinge am Partner/in, die uns gefallen und bereichern. Nach einiger Zeit (Monate bis Jahre) erwachen wir aus diesem schönen Zustand. Nun spüren wir auch das Trennende, das Individuelle des Partners/in, empfinden es oft als störend und lehnen es ab. Statt Liebe, Vertrauen und Freude, kommen Streit, Vorhaltungen, Ablehnung bis zum „Ich kann nicht mehr“ in die Beziehung.
Einst begegneten sich zwei Individuen. Jeder hatte sein eigenes Leben. In der Verliebtheit wurde das Gemeinsame geboren und stark gelebt. Nun heißt es wieder zurückzukommen zur Individualität jedes Einzelnen und zum Gemeinsamen. Es ist wichtig die Individualität des Partners zu achten und zu respektieren, wie auch die eigene. Aus dieser Unterschiedlichkeit wird das Gemeinsame sogar bereichert.

Im Paarcoaching wird es durch den Schutz der Beratungssituation wieder möglich, die eigene Sicht der Dinge auszusprechen, gehört zu werden und gemeinsam nach Lösungen zu suchen. Dabei steht nicht die ›Suche nach Schuldigen‹, sondern die Frage im Vordergrund: »Was können wir tun, damit sich unsere Beziehung wieder zum Besseren verändert?«.
Ich unterstütze Sie als Paar dabei, Ihren gemeinsamen Weg wieder zu finden.
Volles Vertrauen zu einem geliebten Menschen zu haben, ist wie das Urvertrauen eines Kindes zu seiner Mutter. Es weiß instinktiv, dass es immer geliebt wird, auch wenn es Fehler macht. (Unbekannt)

Erstellt am 30.11.2012 von

Unsere Website verwendet Cookies. Nähere Informationen, auch dazu, wie Sie das künftig verhindern können, finden Sie hier: Informationen zum Datenschutz

Hinweis verbergen