Eine Neuigkeit von MAUERPOL®-Spezialbetrieb für elektroosmotische Gebäudeabdichtungen

Eine Kellertrocknung nach einem Hochwasser ?

Flüsse und Bäche, die sich sonst beschaulich durch ihr Flussbett schlängeln, können zu einer ziemlich großen Bedrohung werden. Besonders wenn viel Regen auf einmal niederkommt oder der Schnee in den Bergen schnell schmilzt, schwillt der Fluss an und kann ganze Landstriche überschwemmen. Eine Katastrophe für die meisten Bewohner in dieser Gegenden. Viele Häuser werden unter Wasser gesetzt, es gibt kaum Möglichkeiten diese Wassermassen überhaupt aufzuhalten. Das ganze Ausmaß wird erst sichtbar, wenn die Wassermassen wieder zurückgehen. Zurück bleiben durchnässte und vollgesaugte Häuser, nasse Denkmäler und denkmalgeschützte Gebäude. Um die Bausubstanz jedoch zu erhalten, muss in solchen Fällen schnell gehandelt werden. Wie aber bekommt man so viel aufgesaugte Feuchtigkeit mit minimalem Bauaufwand und ohne horrende Baukosten wieder aus dem Mauerwerk?
Wie kann man dagegen vorsorgen ?
Hier hilft zuverlässig die MAUERPOL-Mauerentfeuchtungsanlage.
Das Mauerpol-Steuerungsgerät wird einfach im Gebäude mittels ringförmig im Mauerwerk verlegter Anoden und Kathoden installiert. Durch ein schwaches in das Mauerwerk angelegtes elektrisches Feld verschwindet die Nässe nach und nach aus dem Gemäuer und wandert zu den unter dem Fundament gesetzten Erd-Kathoden. Kontinuierlich trocknet so das gesamte Mauerwerk vollständig bis zum Fundament ab und ist gleichzeitig gegen aufsteigende Feuchtigkeit aus dem Erdreich gesperrt.An das positive Mauerwerk steigt nun keine neue kapillare Feuchtigkeit auf.
Das flexibel verlegbare System MAUERPOL hilft als schnell wieder einen trockenen Wohnraum zu bekommen und aktiviert sich auch selbständig bei neuer eintretender Feuchtigkeit im elektrischen Feld. Somit werden zukünftige Schäden am Gebäude durch aufwendige und ständig wiederkehrende kostenintensive Baumaßnahmen vermieden.

MAUERPOL- das Ende Ihrer feuchten Wände
Inh.Marco Kusch
www.mauerpol.de
Tel./Fax 03501 525302

Erstellt am 13.08.2014 von

Unsere Website verwendet Cookies. Nähere Informationen, auch dazu, wie Sie das künftig verhindern können, finden Sie hier: Informationen zum Datenschutz

Hinweis verbergen