Eine Neuigkeit von Vertriebsberatung Rickermann

Digitalisierung im Handwerk und seine Folgen.

Als Vertriebsmann und Verkäufer bin ich auf der einen Seite fasziniert von den neuen Möglichkeiten der anderen Seite bin ich tief entspannt weil ich sehe, dass das Prinzip des Verkaufens davon nicht berührt wird. Ich bin der festen Überzeugung, dass das Thema Verkaufen von Handwerksleistungen auch in Zukunft in erster Linie auf der persönlichen Ebene entschieden wird. Will heißen: der Verkauf findet zwischen zwei Menschen statt und die algemeingültigen Kommunikationsregeln für den Verkauf bleiben voll erhalten.
Das bedeutet, Verkaufsgespräche finden noch statt und es macht Sinn, sich bei den Themen Gesprächsführung und Verkaufstechnik weiter zu entwickeln. Für die Gewinnung von Neukunden wird das Thema Digitalisierung zunehmend wichtiger werden. Als Unternehmer müssen wir in der Lage sein zu verstehen, wo potentielle Auftraggeber sich in Zukunft auf die Informationsreise machen um nach einem geeigneten Handwerker zu suchen. Hierbei spielen die sozialen Medien wie zum Beispiel: Instagram, YouTube, Facebook und sogenannte Social Blogs eine immer wichtigere Rolle.

Erstellt am 07.11.2017 von

Mit Klick auf den Button erklären Sie sich mit der hier beschriebenen Verwendung von Cookies durch Marktplatz-Mittelstand.de einverstanden. An dieser Stelle können Sie auch der Verwendung von Cookies widersprechen bzw. eine erteilte Einwilligung widerrufen. Der Einsatz von Cookies erfolgt, um Ihre Nutzung unserer Webseiten zu analysieren und unser Angebot zu personalisieren. Durch Werbecookies von Drittanbietern erhalten Sie zudem personalisierte Werbung, auch wenn Sie nicht mehr auf unsere Webseite zugreifen.

Einverstanden

Wir verwenden auf dieser Webseite das Facebook Pixel von Facebook. Der auf dieser Seite implementierte Code kann das Verhalten der Besucher auswerten, welche von einer Facebook-Werbung auf diese Webseite gelangt sind. Mit dem Klick auf „Ja“ erklären Sie sich Einverstanden, dass wir Ihr Verhalten auswerten dürfen. Mit dem Klick auf „Nein“ widersprechen Sie der Erhebung. Weitere Informationen zum Facebook Pixel finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Sollten Sie widersprechen, müssen Sie die Seite neu Laden, damit die Änderungen berücksichtigt werden.

Nein Ja