Eine Neuigkeit von Obermann Unternehmensgruppe

Obermann-Lkw besucht Sprachheil-Kindergarten Herzberg

Osteroder Unternehmensgruppe möchte positives Bild vom Lkw-Fahren vermitteln

Ein Lkw-Fahrer ist es normalerweise gewohnt, lange Strecken zu fahren und oft tagelang „on the road“ zu sein, um seine Ladung von A nach B zu befördern. Unter dem Motto „Obermann on Tour“ hat das Logistik- und Speditionsunternehmen aus Osterode bereits in den vergangenen Jahren damit begonnen, Grundschulkindern und Kindergartenkindern das Thema Logistik näher zu bringen.

Am 15. Juni 2017 sorgte der Obermann-Lkw im Sprachheil- Kindergarten Herzberg für Aufsehen. Der Lkw-Besuch war für die Kinder vor allem eines: Eine sportliche Herausforderung. „Alle Kinder durften mit ins Führerhaus und sich das Arbeitsumfeld von Herrn Engler aus nächster Nähe anschauen. Dabei war schon der Aufstieg ins Führerhaus ein kleines Abenteuer für die Kinder“, so Claudia Hellmann.

Logistik zum Anfassen mit Dieter Engler

Oben angekommen, erklärte Dieter Engler den Kindern, was zum Berufsalltag eines Lkw-Fahrers alles dazugehört und beantwortete geduldig ihre Fragen. Dabei durften die Kinder nicht nur auf dem Fahrersitz Platz nehmen, sondern sich auch ins Bett legen.

Mit der Aktion möchte die Unternehmensgruppe vor allem zwei Ziele erreichen: Den Kindern ein positiveres Bild vom Lkw-Fahren vermitteln und damit gleichzeitig den Nachwuchs fördern: „Mit dem Lkw-Fahren sind oft negative Bilder verbunden wie Eltern, die sich über den langsamen Lkw-Fahrer vor ihnen auf der Autobahn ärgern“, so Heiko Andreas Helmke. „Uns geht es darum, aufzuzeigen, dass der Lkw-Fahrer nicht ein Störfaktor, sondern ein wichtiges Glied der Warenwirtschaftskette ist. Außerdem möchten wir Kinder für den Beruf des Lkw-Fahrers begeistern!“

Autor: Obermann Unternehmensgruppe

Erstellt am 28.06.2017 von

Unsere Website verwendet Cookies. Nähere Informationen, auch dazu, wie Sie das künftig verhindern können, finden Sie hier: Informationen zum Datenschutz

Hinweis verbergen