Eine Neuigkeit von Obermann Unternehmensgruppe

Jubiläumsjahr für die Obermann Unternehmensgruppe aus Osterode

Ein modernes Familienunternehmen auf Expansionskurs

Als Fritz Obermann 1893 ein Fuhrgeschäft in Wieda (Landkreis Osterode) eröffnete, ahnte der junge Geschäftsmann noch nicht, dass er damals den Grundstein für einen Unternehmenskomplex legen würde, der in diesem Jahr bereits sein 120-jähriges Bestehen feiert. Die Obermann Unternehmensgruppe blickt als einer der größten Logistik- und Speditionsdienstleister mit Standorten in Osterode, Northeim, Nordhausen und Gittelde auf eine wechselvolle Firmengeschichte zurück.

1920 übernahm Karl Obermann die Geschäftsführung und erweiterte die Dienstleistungspalette um die Bereiche Kohlenhandel und Ausflugsverkehr mit PKW. Nachdem das Unternehmen seine erste Konzession für den Güterfernverkehr erhielt, trat 1945 Reinhold Obermann als Geschäftsführer in das Unternehmen ein und sorgte dafür, dass die heutige Unternehmensgruppe ihre Tätigkeit nach Kriegsende wieder aufnehmen konnte. Zwei Geschäftsführerwechsel – 1957 mit Sohn Siegfried und 1966 mit Dieter Obermann – später nahm sich das Unternehmen dem Geschäftszweig Nutzfahrzeuge und dessen Ausweitung um Fahrzeugbau und Waschhalle an, errichtete 1992 ein neues Betriebs- und Geländegebäude in Osterode und erweiterte die Angebotspalette um Lager- und Distributionsgeschäft – eine nicht nur vielversprechende, sondern auch gewinnbringende Entscheidung.

Bis heute konnte sich die Obermann Unternehmensgruppe unter anderem in den Geschäftsbereichen Logistik, Spedition und Nutzfahrzeuge bewähren und weitere Standorte, Niederlassungen sowie in Kürze ein Kompetenzzentrum mit Schulungen und Trainings für die Industrie und die Dienstleistungsbranche eröffnen – und das nicht zuletzt dank der Expertise des neu aufgestellten Managements, das sich aus den Geschäftsführern Lars und Jens Obermann, Andreas Helmke (Operations) und Roland Weber sowie den Geschäftsleitern Alexander T. Böhm (Logistik/Administration/It/Security), Stefanie Obermann (Marketing) und Oliver Schulz (Personal) zusammensetzt.

Erstellt am 22.02.2013 von

Unsere Website verwendet Cookies. Nähere Informationen, auch dazu, wie Sie das künftig verhindern können, finden Sie hier: Informationen zum Datenschutz

Hinweis verbergen