Eine Neuigkeit von Bottin GmbH

Highlight von Händlertagungen: Verkaufstraining von Thomas Bottin

Nürnberg – Mit seinen Verkaufstrainings von in der Regel zwei bis fünf Stunden Dauer nutzt Thomas Bottin (www.bottin.de) Vertriebstagungen und ähnliche Veranstaltungen, um die Teilnehmer zu motivieren und ihnen neue Impulse zu geben. Die Themen der Trainings und die Dauer werden individuell festgelegt, sodass das Impulstraining gut eingeplant werden kann.


Thomas Bottin erklärt: „Die Inhalte des Verkaufstrainings werden an die Vorgaben und Bedürfnisse des Kunden angepasst. Dazu analysieren wir zunächst in einem telefonischen oder persönlichen Gespräch den Bedarf und geben dann dazu passende Themenvorschläge.“ Nachdem die Themen grundsätzlich geklärt sind, erarbeitet der Anbieter von individuellen Verkaufstrainings das genaue Programm und plant den Ablauf, wobei die gesamte Veranstaltung berücksichtigt wird. Der Verkaufstrainer führt aus: „Wir können die Verkaufsschulung zeitlich perfekt auf das sonstige Rahmenprogramm abstimmen. Wir hatten schon Trainings von 15 Minuten bis zu zwei Tagen und unsere Auftraggeber waren immer begeistert.“ (http://www.bottin.de/leistungen/weitere-leistungen-.../kick-off-veranstaltung/)

Zu den Leistungen im Rahmen des Impulstrainings gehört jedoch noch mehr: Das Team um Thomas Bottin entwickelt passende Flyer und Broschüren, mit denen das Training im Vorfeld angekündigt werden kann. „Neben einem knackigen Slogan, der das Interesse weckt, entwickeln wir auch eine Beschreibung der Verkaufsschulung, durch die unsere Teilnehmer mit viel Motivation zur Veranstaltung kommen. Selbstverständlich ist für uns auch eine professionelle und ansprechende grafische Aufbereitung der Unterlagen, die wir zum Versand per E-Mail als PDF-Datei zur Verfügung stellen.“, so der Vertriebstrainer.

Wer an einem Verkaufstraining des Unternehmens Bottin Management- und Vertriebstraining teilnimmt, beispielsweise im Rahmen einer Händlertagung, Vertriebstagung oder Auftaktveranstaltung, geht außerdem nicht mit leeren Händen nach Hause. Die Inhalte der Schulung werden nach der Veranstaltung aufbereitet und als PDF-Datei den Teilnehmern zur Verfügung gestellt. „Auch diese Dokumente werden von uns mit viel Sorgfalt entwickelt und tragen selbstverständlich das Unternehmenslogo des Auftraggebers“, erklärt Thomas Bottin. Zudem könne sich jeder Teilnehmer über ein persönliches Zertifikat freuen, das nicht nur seine Teilnahme am Verkaufstraining bestätige, sondern auch eine schöne Erinnerung an eine gelungene Veranstaltung darstelle.

Bottin Management- und Vertriebstraining ist bekannt aus dem Wirtschaftsmagazin brandeins und deutschlandweit tätig. Neben Impulstrainings bietet Thomas Bottin individuelle Verkaufstrainings für Unternehmen an, in denen Gesprächs- und Vertriebstechniken vermittelt werden. Das Unternehmen wirbt mit modernen und individuellen Trainingsmethoden, in denen aktive Teilnahme, konstruktives Feedback und Bezug zur Verkaufs- und Vertriebspraxis im Vordergrund stehen.

Erstellt am 03.07.2013 von

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