Reiki-Bierbrauer

reiki-bierbrauer
Jetzt geöffnet
Schließt in 6 Stunden
Adresse
Wernerweg 4
90469 Nürnberg
Kontaktperson(en)
Ansprechpartner:
Manfred Herwegh
Kontaktmöglichkeiten
Telefonnummer:
0911 89608096
Faxnummer:
0911 71548087
Mobilnummer:
0179 2803168

Bilder

Öffnungszeiten

Montag
10:00 18:00
Dienstag
10:00 18:00
Mittwoch
10:00 18:00
Donnerstag
10:00 18:00
Freitag
10:00 18:00
Samstag
10:00 16:00
Sonntag
Geschlossen

Kontaktanfrage

Bei den mit einem * gekennzeichneten Feldern handelt es sich um Pflichtfelder

Firmenbeschreibung

Bier "ursprünglich" brauen.
Weg vom Industriebier.
Brauen ist "keine" Zauberei" oder doch? Lernen sie ihr eigenes Bier zu brauen. Ganz leicht ohne Vorkenntisse. Vom Malz schroten bis zum Abfüllen und Lagern.
Oder verschenken sie doch mal einen Bierbraukurs.

Mehr Infos und Anfragen NUR unter:

https://www.reiki-bierbrauer.de
Mail:
bierbraukurse@reiki-bierbrauer.de

Aktuelle Neuigkeiten

Reiki-Bierbrauer am: 17.03.2022 12:35

Aktuell finden wieder Bierbraukurse statt. Mehr Infos's unter: https://www.reiki-bierbrauer.de

Reiki-Bierbrauer am: 24.05.2020 18:04

Aus gegebenen Anlass finden der Zeit, bis vorsrst August, keine Bierbraukurse satt. Ab Oktober, evtl. auch schon im September könnten möglicherweise wiedeer ...

Reiki-Bierbrauer am: 13.06.2018 20:53

Die neuen Braukurstermin für 2018 stehen ab sofort bereit. Hier finden sie den Link der sie direkt zu meiner Bierbraukurseseite 2018 führt. Wenn ihnen ein ...

Reiki-Bierbrauer am: 21.12.2016 15:36

Die neuen Braukurstermin für 2017 stehen ab sofort bereit. Hier finden sie den Link der sie direkt zu meiner Bierbraukurseseite 2017 führt. Wenn ihnen ein ...

Reiki-Bierbrauer am: 11.05.2016 22:37

2016 sind fasst alle Bierbraukurse ausgebucht. Es sind nur noch vereinzelte Plätzen frei. Jetzt schnell sein, um sich für dieses Jahr einen der letzten ...

Ihre Bewertung

Sterne auswählen

Bewertungen

Nicht verifizierte Bewertungen: Auch Bewertungen ohne Verifizierung sind wertvoll, allerdings können wir nicht bestätigen, dass angebotene Dienstleistungen oder Produkte tatsächlich in Anspruch genommen wurden.
5 Punkte von manfreed
04.10.2018

Als Teambildungsmaßnahme geplant, entwickelte sich der Kurs zu einem super Event! Am Anfang waren wir etwas erschrocken, als das 81-Seiten-Skript zum Downloaden kam. Der Theorieabend entpuppte sich als lockerer Galopp durch die Geschichte des Bieres inklusive fundiertem und kurzweiligen Vortrag zum Thema „Prozessablauf“ Bierbrauen. Der Brautag selbst, war entgegen den Erwartungen, sehr entspannt (Grillen zwischendurch ist durchaus möglich, wir hatten uns für eine Brotzeit entschieden!). Das Wetter war gut, die Stimmung klasse und das Brauen klappte unter der Anleitung von Manfred, der jederzeit Rede und Antwort stand, bestens. Nachdem jeder seine „Anteil“ der Würze mit nach Hause genommen hatte und das Schlauchen erfolgreich durchgeführt wurde, waren wir gespannt auf das Ergebnis der Nachgärung. Bei der Verkostung waren wir doch erstaunt, wie aus der gleichen Würze doch Unterschiede auf Grund der unterschiedlichen Lagertemperaturen zu schmecken waren! Fazit: Super Kurs, toller

5 Punkte von ludwiga6
12.06.2018

Klasse Kurs für den Brau-Einstieg. Manfred ist top.

5 Punkte von b.gutsc2
12.06.2018

Mein Mann und ich haben gemeinsam den Grundkurs bei Manfred gemacht. Es war einfach beeindruckend mit welcher Inbrunst und Liebe zum Thema er sein Wissen an uns Kursteilnehmer vermittelte, sowohl in der Theorie wie auch in der Praxis am Brautag. Er hatte alles toll organisiert, so dass wir "Lehrlinge" alle Handgriffe selber machen konnten und er nur, wenn nötig, korrigierend eingreifen mußte. Es war ein total gelungener Kurs und ich kann Manfred uneingeschränkt weiter empfehlen. DANKE Manfred!

5 Punkte von e.schu16
02.11.2017

Wahnsinn!!! Geballte Informationen; die Ruhe selbst in aller Aufgeregtheit der Brauteilnehmer; Brauerscherze auf den Lippen und leckere Biere zum Verkosten! Ein Kurs lohnt sich - auch, wenn man hinterher nicht oder nicht sofort in die Hausbrauerei einsteigen will. Ich freue mich auf unsere Bierverkostung!

5 Punkte von wur.pod5
29.09.2017

Ein sehr guter Braukurs für den Einstieg in die Hobbybrauerei.

5 Punkte von martin2a
27.05.2017

Toller Kurs in angennemer Atmosphäre! Man bekommt alle Grundlagen gut erklärt und erhält auch ein umfangreiches Skript zum Nachlesen. Die Rezepte sind auch so geeignet, dass man sie zuhause ohne Großprozessanlage nachbrauen kann.

5 Punkte von rath.r3e
07.04.2017

a Träumle.

5 Punkte von Benjam2f
29.11.2016

Einfach nur top! Diesen Braukurs kann ich Jedem wärmstens ans Herz legen. Manfred ist ein hervorragender, entspannter Braulehrer und ein äußerst sympathischer Mensch noch dazu! Mir hat der Braukurs richtig gut gefallen und ich freue mich schon darauf das gebraute Bier gemeinsam zu verkosten und anschließend meine ersten eigenen Braugehversuche zu wagen.

5 Punkte von roth.pd2
17.05.2016

5 von 5 ***** Klasse Braukurs, Dank an Werner! Es war sehr informativ, interessant und spannend. Grüsse von Norbert und Markus Roth

5 Punkte von rootfl02
07.05.2016

Der Bewerter hat keinen Text eingegeben.

Ähnliche Unternehmen in der Umgebung

Unsere Website verwendet Cookies. Nähere Informationen, auch dazu, wie Sie das künftig verhindern können, finden Sie hier: Informationen zum Datenschutz

Hinweis verbergen