Eine Neuigkeit von VISAM GmbH

Update der VISAM TouchPanel Serie. SCADA-Funktionalität inklusive.

VISAM hat seine Bediengeräteserie "VTP" einem umfangreichen Update unterzogen. Dabei bringt vor allem die Verwendung von stärkeren Prozessoren mehr Leistung für die Projekte der Anwender. Verbesserungen an der Bediensoftware und die durchgehende Verwendung des Betriebssystems Windows CE 5.0 bescheren den Geräten eine höhere Stabilität sowie zusätzliche Funktionen und Hardwaretreiber.

Nach wie vor stehen die Geräte in vier unterschiedlichen Displaygrößen von 5, 7 bis 15 Zoll zur Verfügung. Das vollgrafikfähige Farbdisplay mit Touchscreen bietet dem Anwender ein neues Maß an Flexibilität und intuitiver Benutzerführung, die von Systemen mit Zeilendisplays und Folientastatur nicht annähernd erreicht werden.

Die kostenlose Parametrierungssoftware basiert auf dem hauseigenen Prozessvisualisierungs- und leitsystem VisAM Win32 und schließt mit dem großen Funktionsumfang die Lücke zwischen HMI- und SCADA-Welt. Eine Rezepturverwaltung in 16 Ebenen ist ebenso vorhanden wie ein Meldesystem, Protokollierung und eine multilinguale Sprachenwerwaltung. Weiterhin verfügt das System über eine große Bibliothek verschiedenster Treiber für die gängigen Prozess- und Officeschnittstellen.

Alle Touchpanels sind mit RS-232/422-, Ethernet-, und USB-Anschlüssen ausgestattet. Mit dem optionalen MPI-Adapter können die VTP´s auch direkt an S7-Steuerungen angeschlossen werden. Für den rauhen Industrieeinsatz sind die Frontpanels nach IP65 geschützt und durch den Verzicht auf störanfällige Lüfter und sonstige bewegliche Teile nahezu immun gegen Vibrationen und Stöße.

VISAM´s VTP-Serie ist von der HMI bis zum Prozessleitsystem durchgängig kompatibel und dank des großen Funktionsumfang eine echte Alternative zu herkömmlichen Bedienkonzepten.

<a href="http://www.visam.de/" target="_blank">TouchPanel und Bediengeräte von VISAM</a><br><br>

Erstellt am 09.01.2007 von

Unsere Website verwendet Cookies. Nähere Informationen, auch dazu, wie Sie das künftig verhindern können, finden Sie hier: Informationen zum Datenschutz

Hinweis verbergen