Eine Neuigkeit von HIMATIC GmbH

GPS-Fahrzeugortung - Der Weg zu mehr Wirtschaftlichkeit

Wo genau befinden sich die Fahrzeuge des Fuhrparks gerade? Welche Fahrten haben diese Fahrzeuge heute schon zurückgelegt und wie lange waren sie bei welchem Kunden vor Ort?

In diesen, normalerweise nicht transparenten Fahrzeugkosten, steckt immenses Sparpotential! Mit geringem Aufwand können „versteckte“ Fahrzeugkosten deutlich durch die minutengenaue Standortbestimmung der Fahrzeuge reduziert werden.

Die HIMATIC Webzentrale informiert regelmäßig über den aktuellen Fahrzeugstandort und –status. Eine lückenlose Bewegungshistorie mit Erfassung der Fahr- und Standzeiten sowie der gefahrenen Kilometer, Datum und Uhrzeit unterstützt eine effektive, zeitnahe Disposition der Fahrzeuge. Einfach per Mausklick und ohne langwierige Telefonate.

Ihre Nutzen
Stärkere Personal- und Fahrzeugauslastung
Sofort verbesserte Kostentransparenz
Reduzierter Kommunikationsaufwand
Verbesserte Kundenzufriedenheit
Effektivere Fahrzeugdisposition
Höhere Wettbewerbsfähigkeit
Geringere Fahrzeugkosten
Optimierte Arbeitsabläufe
Erhöhte Sicherheit

Weitere Anwendungen der Fahrzeugortung

Elektronisches Fahrtenbuch:
Viele Autofahrer, die einen Firmenwagen nutzen, sollten ein elektronisches Fahrtenbuch führen. Die HIMATIC bietet ein automatisches, selbstlernendes und finanzamtkonformes elektronisches Fahrtenbuch, das die Fahrtenbuchführung zum Kinderspiel macht.

Das elektronische Fahrtenbuch erfasst alle wichtigen Fahrtenbuchdaten wie beispielsweise die angefahrenen Ziele des Fahrzeugs, zurückgelegte Fahrstrecken, Datum, Uhrzeit und Kilometerstand und überträgt diese auf den HIMATIC Webserver. Im Fahrzeug sind keinerlei Eingaben notwendig. Die Anwendung ist selbstlernend, d.h. sie erkennt wiederkehrende Ziele selbsttätig, was das Führen des Fahrtenbuches deutlich vereinfacht.

Auftragsübermittlung:
Lästige und langwierige Abstimmungstelefonate gehören jetzt der Vergangenheit an.
Über die HIMATIC Web-Plattform können Fahraufträge, aber auch Daten, Infos oder Mitteilungen an die Fahrzeuge übermittelt werden. Durch eine spezielle Software-Applikation wird die Meldung auf ein Navigationsterminal im Fahrzeug übertragen, das automatisch Fahrtrouten und Toureninformationen zum Kunden berechnet. Die bidirektionale Kommunikation zwischen Plattform und Fahrer verschafft einen optimalen Überblick über den Status eines Auftrags oder eines Fahrzeuges.

All diese Informationen aus dem Fahrzeug verhelfen zu einer reibungsloseren Abwicklung und zu einer besseren Steuerung des Fuhrparks.

Erstellt am 09.04.2010 von

Unsere Website verwendet Cookies. Nähere Informationen, auch dazu, wie Sie das künftig verhindern können, finden Sie hier: Informationen zum Datenschutz

Hinweis verbergen