Eine Neuigkeit von Transposafe Systems Deutschland GmbH

ISO 17712 - internationaler Standard

Nach vielen Jahren harter und intensiver Zusammenarbeit und Entwicklung der ISO Organisation mit führenden Vertretern von Reedereien, Hafenbetreibern, Logistikern, Zollbehörden und Plombenherstellern hat diese mit Wirkung zum 01. September 2010 den international gültigen Standard ISO 17712 verabschiedet und veröffentlicht.

Dieser neue Standard, welcher ursprünglich mit dem Fokus auf Barriereplomben (Bolzenplomben) begann, hat sich über die letzten Monate und Jahre zu einer weitaus umfangreicheren Norm entwickelt. Die per September 2010 gültige Version beinhaltet ab sofort nicht nur jede Sicherheitsplombe (wie z.B. Barriere-, Security- oder Indikativversiegelungen) sondern umfasst auch strikte Vorgaben für die Prozesse bei Plombenherstellern.
ISO 17712 schreibt ab sofort vor, dass der Minimumdurchmesser des Metalls beider Plombenteile (Bolzenkopf und Schließkammer) 18 mm betragen muss. Selbstverständlich ohne die Kunststoffummantelung, soweit vorhanden.

Bis zum letztendlichen in Kraft treten des Minimumdurchmessers und dem Kapitel „Tamper Evidence“ sieht der neue Standard mit Beginn der Veröffentlichung eine 18-monatige Übergangsfrist (bis März 2012) vor.

Transposafe Systems repräsentiert ausschließlich Hersteller, die Mitglied der ISMA Security sind. All unsere Produkte und Produktionsstätten erfüllen stets die neusten Anforderungen seitens der ISO Organisation.

Transposafe Systems liefert seinen Kunden seit in Kraft treten der C-TPAT Vorschrift vor vielen Jahren stets rechtssichere Produkte für einen reibungslosen Prozess.

Mit uns sind Sie immer auf der sicheren Seite.
Ausführliche Informationen entnehmen Sie bitte unserem Newsletter oder unserer Homepage: www.transposafe.com

Erstellt am 17.11.2010 von

Unsere Website verwendet Cookies. Nähere Informationen, auch dazu, wie Sie das künftig verhindern können, finden Sie hier: Informationen zum Datenschutz

Hinweis verbergen