Eine Neuigkeit von ODU GmbH & Co. KG

Überzeugende Verbindungen: ODU schließt die electronica 2016 erfolgreich ab

Die ODU Geschäftsführung zeigt sich ausgesprochen zufrieden mit dem Verlauf der electronica 2016. „Unsere Produkte, vor allem die neue Leistungsklasse ODU-MAC Blue-Line ist bei den Besuchern sehr gut angekommen, wir konnten viele gute Gespräche führen und die Kundenbeziehungen weiter stärken. Die steigende Anzahl der asiatischen Aussteller haben wir wohl bemerkt, sind aber gut aufgestellt, uns auch im wachsenden globalen Wettbewerb weiterhin hervorragend behaupten zu können“, freut sich Geschäftsführer Dr. Joachim Belz.

„Die electronica 2016 war für ODU ein Erfolg. Wir sind mit unserem hochwertigen Produktportfolio am neuen Messestand angetreten und haben mit klarer und aussagekräftiger Produkt- und Unternehmenspräsentation bei unseren Kunden und Partnern Eindruck hinterlassen. Die Zahl der Besucher am ODU Messestand war deutlich höher als 2014“, bestätigt Thomas Irl, Geschäftsleitung Vertrieb Europa.

Erstmalig auf der electronica 2016 hat der Spezialist für elektrische Verbindungstechnik ODU sein weiterentwickeltes ODU-MAC Portfolio vorgestellt. Mit der Neustrukturierung des ODU-MAC in drei Linien sorgt ODU für eine klare Positionierung und macht es Kunden noch einfacher, individuelle Lösungen nach dem Baukastenprinzip zu finden. Das modulare Multitalent ODU-MAC ist in all seinen Varianten und mit verschiedenen Metall- und Kunststoffgehäusen in nahezu unbegrenzter Vielfalt konfigurierbar. Das Ergebnis ist eine der modernsten modularen Schnittstellen auf dem Markt, extrem variabel, zuverlässig, langlebig und kompakt – zum manuellen Stecken oder automatischen Andocken.

Das Highlight zur electronica 2016 war die neue hybride Handstecklösung ODU-MAC Blue-Line. Die Produktneuheit aus dem Hause ODU ist einfach, effizient und flexibel. Sie kann auch auf kleinstem Bauraum schnell und effektiv konfiguriert werden und überzeugt durch ihre anwenderfreundliche Handhabung. Denn die Montage und Demontage der Module kann werkzeuglos erfolgen und ohne spezielle Fachkenntnisse durchgeführt werden. Die Crimp-Clip-Kontakte sind selbst im konfektionierten Zustand einfach zu demontieren. Zudem bietet ODU als erster Hersteller das Standardgehäuse aus Kunststoff mit der ODU Spindelverriegelung an. Eine Vielzahl an Gehäusevarianten aus Metall und Kunststoff sorgt für maximale Flexibilität auf Anwenderseite.

Die ODU-MAC Blue-Line definiert sich über die einfache Konfektionierung, die extrem hohe Packungsdichte mit 2,4 mm/Einheit sowie die hohe Modularität bei mindestens 10.000 Steckzyklen für viele Übertragungsmöglichkeiten – Signale, Power, Hochstrom, Koax, Druckluft, Daten und Lichtwellen. Für eine einfache Übertragung von Signalen, ohne Verkabelungsaufwand, bietet ODU in der neuen Leistungsklasse zudem die Möglichkeit der Kontaktierung über Leiterplattenanschluss-Module. Die ODU-MAC Blue-Line ist somit eine variantenreiche und wirtschaftliche Lösung für ein breites Anwendungsfeld.

Die ODU-MAC Silver-Line für automatisches Andocken zeichnet sich durch ihre besonders hohe Anzahl an Steckzyklen aus, die bei weit mehr als 100.000 liegt. Sie ist eine robuste und vibrationsbeständige Hybridschnittstelle, hauptsächlich für den industriellen Einsatz: mit 30 High-Speed-Modulen sowie koaxialen und optischen Übertragungsmöglichkeiten.

Die ODU-MAC White-Line für manuelles Stecken gibt es mit drei Verriegelungsvarianten. Sie überzeugt durch ihre robuste Bauweise, ihre ausgeprägte Kontaktsicherheit sowie die hohe Packungsdichte. Ihre Einsatzgebiete reichen von der Magnetresonanztomographie über Testequipment bis zum Interface Cable für die Bahntechnik. Weitere Informationen unter www.odu.de

Erstellt am 15.11.2016 von

Unsere Website verwendet Cookies. Nähere Informationen, auch dazu, wie Sie das künftig verhindern können, finden Sie hier: Informationen zum Datenschutz

Hinweis verbergen