Unsere persönliche Nachricht an Sie

Bitte rufen Sie uns für genauere Informationen an!

Bilder

Öffnungszeiten

Montag
10:00 16:00
Dienstag
10:00 16:00
Mittwoch
10:00 16:00
Donnerstag
10:00 16:00
Freitag
10:00 16:00
Samstag
Geschlossen
Sonntag
Geschlossen

Kontaktanfrage

Bei den mit einem * gekennzeichneten Feldern handelt es sich um Pflichtfelder

Wirtschaftsinfo

PLZ 64720
Ort Michelstadt
Straße Lindenstr. 14
Geschäftsname Odenwälder Verein für Bildungs- und Kulturarbeit e. V.
HR-Nr. VR 70495
Amtsgericht Hessen
Sitz 64720, Michelstadt

Firmenbeschreibung

Der Odenwälder Verein für Bildungs- und Kulturarbeit e.V. (OVBuK) wurde 1984 gegründet. Unser Name wurde bei der Gründerversammlung gewählt, aber viel bekannter wurden wir unter dem Namen “Lernstubb”.

Begonnen haben wir, wie der Name schon vermuten lässt, mit der Hausaufgabenbetreuung und außerschulischen Betreuung von Kindern und Jugendlichen.

Im Laufe der Zeit haben wir uns stetig weiterentwickelt:

1985 gehört der OVBuK zu den Mitgründern des hessischen Trägervereins L.O.S. (Lehrer organisieren Selbsthilfe). 1988 ist der OVBuK Mitglied im DPWV (Deutscher Paritätischer Wohlfahrtsverband) und wird 1991 vom Jugendamt bzw. dem Kreisausschuss Odenwaldkreis als freier Träger der Jugendhilfe anerkannt.

Unsere Mitarbeiter:innen sind in diversen Ausschüssen, Fachausschüssen und AGs im Bereich Kinder- und Jugendhilfe/Familienhilfe vertreten.

Seit der Gründung des Vereins wurden viele gemeinsame Projekte in enger Zusammenarbeit mit dem Jugendamt des Odenwaldkreises, den regionalen Schulen, dem staatlichen Schulamt und auch Städten und Gemeinden durchgeführt.

Wir erreichen mit unserer Tätigkeit eine Vielzahl an Kindern & Jugendlichen und freuen uns, speziell durch die Teilnahme/Mitgliedschaft im Jugendhilfeausschuss die Möglichkeit zu haben, die Kinder- und Jugendarbeit im Odenwaldkreis zu begleiten und so an der Weiterentwicklung mitzuwirken.

Weitere Informationen zu uns

Zahlungsmöglichkeiten
Bargeld, Manuelle Lastschrift, Banküberweisung
Gründungsjahr
Gegründet 1984
Mitgliedschaften
DPWV
Sprachen
Deutsch, Polnisch, Russisch, Türkisch
Serviceleistungen
Ambulante Maßnahmen, Ferienspiele, Ganztagsangebote, Hausaufgabenbetreuung, Integrative Erziehungshilfe, Jugendsozialarbeit, Kinder- und Jugendhilfe, Soziale Gruppenarbeit, Sozialpädagogik

Ihre Bewertung

Sterne auswählen

Ähnliche Unternehmen in der Umgebung

Unsere Website verwendet Cookies. Nähere Informationen, auch dazu, wie Sie das künftig verhindern können, finden Sie hier: Informationen zum Datenschutz

Hinweis verbergen