Eine Neuigkeit von PROC-Guerilla

„Der Mittelstand ist reif für Social Media, Social Shopping & Co. “

Carsten Haueis gründet Kommunikationsagentur für den Mittelstand

Meppen: Carsten Haueis (36) legt Anfang Mai den Grundstein für seine Agentur und ruft „PROC-Guerilla“ als Kommunikationsagentur für den Mittelstand ins Leben. Mit seiner Agentur bietet Haueis seinen Kunden strategische Beratung in den Gebieten: Public Relations, Online Communication, Social Media, Media-beratung und Guerilla-Marketing.

„Der Mittelstand ist reif für die Herausforderungen der Online Communication. Social Media und Blogger-relations sind keine Fremdworte mehr und gehören (selbstverständlich) zur heutigen Unternehmenskommunikation dazu“, so Carsten Haueis. Er glaubt ebenso daran, dass jedes Unternehmen ein gewisses Potenzial für kreative Kommunikationsideen und außergewöhnliche Guerilla- Marketing-Ideen in sich birgt. Sein Ziel ist es, gemeinsam mit seinen Kunden neue Wege zu gehen und Lösungen zu entwickeln – passend für jedes Budget, wie er selbst sagt.

„Social Shopping ist für mich der Kaufentscheidungsprozess der Zukunft. Nicht allein der Markenname ist kaufentscheidend, sondern vielmehr die Anzahl der Empfehlungen aus dem Freundeskreis im Web. Es ist mein Anspruch genau diese Herausforderungen für meine Kunden zu meistern, das war der Gründungsgedanke von PROC-Guerilla“, erklärt Haueis.

Carsten Haueis war seit 2004 für die Wohn-PR-Agentur Thalau : relations in Bremen tätig. Dort verantwortete er mehrere Etats aus der Wohn- und Einrichtungsbranche. Zudem leitete er mehrere Jahre den Bereich der Mediaberatung für mehrere Agenturkunden. Haueis verfügt über ein großes Branchen-Netzwerk und enge persönliche Kontakte zu diversen Unternehmen, Agenturen und vielen Redaktionen. Zudem absolvierte er im Herbst 2013 eine Weiterbildung zum Social Media Manager bei der depak (Deutsche Presseakademie).

Der Diplom Kommunikationswirt arbeitet allein. Sitz der Agentur ist Meppen. „Mein Einsatzgebiet ist der deutschsprachige Raum, meine Mobilität kennt keine Grenzen und die Wünsche meiner Kunden sollen mein Antrieb sein“, erwidert Haueis auf die Frage nach dem Agenturstandort.

Erstellt am 23.07.2014 von

Unsere Website verwendet Cookies. Nähere Informationen, auch dazu, wie Sie das künftig verhindern können, finden Sie hier: Informationen zum Datenschutz

Hinweis verbergen