Eine Neuigkeit von B&B proConTrade UG & Co. KG

Was ist Ihr Kunde wert?

Jahresabschlüsse bewerten das Sachanlagevermögen einer Firma,aber sie vernachlässigen den Wert seines Kundenbestands und damit den Wert eines jeden Kunden.

An Verkaufsstatistiken ist der Wert eines Kunden nicht direkt ablesbar und Umsatzzahlen sind maßgeblich für den Ertrag. Sie verraten, wie
sich KäuferInnen über eine bestimmte Zeitspanne hinweg verhalten haben.
Das Maß für den Wert eines Kunden kann durch die Formel „Wert eines Kundenlebens“ definiert werden, welches ein Maß für materielles Vermögen darstellt. Methoden, mit denen dieses Aktivum gemessen wird, können Firmen helfen, ihre Marketingausgaben zu beurteilen, in dem sie die Wirksamkeit der geplanten Maßnahmen mit Blick auf die Schaffung von Vermögenswerten
abwägen.
Der Wert eines Kundenlebens (Lebenszeitnutzen) kann durch Rückgriff auf gespeicherte Daten, die den bisherigen Verlauf der Geschäftsbe-
ziehung widerspiegeln, auf die Gestehungskosten der an ihn gelieferten Produkte, auf die Ausgaben für verkaufsfördernde Maßnahmen
sowie die dem Kunden in Rechnung gestellten Preise.

Durch diese Art der Berechnung/en des Kundenwerts (Lebenszeitwert eines Kunden) kann Ihre Firma dieses „Asset“ z. B. den Kapitalmärkten mitteilen, um so das Rating zu verbessern i. V. m. besseren Konditionen
bei der Aufnahme von Krediten.

Gern sind wir Ihnen dabei behilflich, den Wert Ihrer Kunden zu berechnen und unterstützen Sie ebenso bei der Beschaffung von Fremdmitteln.

Erstellt am 18.10.2019 von

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