Eine Neuigkeit von Mobile-Indoorcycling.de

Betriebs- und Teamsport für Ihre Gesundheit und Motivation

Langenselbold – Stress, Zeitdruck und Ärger beherrschen den privaten und beruflichen Alltag vieler Menschen. Zeit für Familie, Sport und Freizeit verringert sich dagegen zunehmend. Lebensfreude, Spaß, Motivation und Gesundheit bleiben auf der Strecke, die Folgen sind Frust, körperliche sowie seelische Erkrankungen, Demotivation, Essstörungen und gesellschaftliche Isolation.

Sport während der Arbeitszeit? Ja bitte!
Bisher haben noch wenige Betriebe den Stellenwert des Betriebssports erkannt und fördern aktiv Ihre Mitarbeiter. Die Gesundheitsprävention durch Lehrgänge und den aktiven Betriebssport hat nicht nur auf die Gesundheit positive Auswirkungen, sondern auch auf die Qualität der Arbeit und des Arbeits- sowie Betriebsklimas. Viele Arbeitgeber haben dies noch nicht erkannt und sehen den Betriebssport als unnötig an. Gerade kleine und mittelständische Unternehmen verlassen sich auf die Eigeninitiative ihrer Mitarbeiter, was die sportliche Betätigung und die Gesundheitsprävention angeht. Dazu kommt, dass viele Arbeitgeber die Kosten scheuen Fitnessgeräte anzuschaffen und Aufstellflächen oder Räume durch den Betriebssport nicht dauerhaft belegen wollen.

„Leider wird oft vergessen, dass neben Familie und Arbeit keine oder nur sehr wenig Zeit mehr für den sportlichen Ausgleich bleibt. Auf einen acht bis neun stündigen Arbeitstag kommen häufig noch ein bis zwei Stunden Fahrzeit. Da wundert man sich nicht mehr, dass keine Motivation mehr besteht, um sich sportlich zu betätigen. Momentan sind wir dabei, Unternehmen über die Möglichkeiten des Betriebssports und dessen positive Auswirkungen auf Gesundheit, Betriebsklima und die Motivation der Mitarbeiter aufzuklären. Unsere Kunden sind überrascht über die positiven Rückmeldungen der Teilnehmer und die Ergebnisse sowie Erfolge ihrer Mitarbeiter. Die kurze Trainingseinheit von einer Stunde überfordert die Teilnehmer nicht und bietet dennoch genug Bewegung und Auszeit für jeden Teilnehmer.“... so Lars Mankiewicz von Mobile-Indoorcycling.de.

Betriebssport – aber wie?
Mobile-Indoorcycling.de führt Betriebssport-Kurse für Unternehmen durch und berät über die Möglichkeiten den Betriebssport in den täglichen Arbeitsablauf einzubauen. Schon eine Stunde in der Woche ist eine Entlastung für die Arbeitnehmer und ein Gewinn für den Arbeitgeber. Wichtig ist, dass der Betriebssport auch gesundheitsorientiert ausgelegt und von Experten durchgeführt wird. Der Nutzen ist generell geringer, wenn das Unternehmen seinen Mitarbeitern das Fitnessstudio bezuschusst oder die Kosten dafür übernimmt. Da es ein Risiko ist wenn falsch und ohne Anleitung trainiert wird. Dies kann zu schweren Verletzungen und langen Ausfällen des Mitarbeiters führen.

„Meist ist es einfach einen regelmäßigen Ausgleich von der täglichen Arbeit einzuplanen. Wir sind in der Lage den Betriebssport so durchzuführen, dass keine Fitnessgeräte angeschafft und Räume nicht dauerhaft blockiert werden müssen. Unsere moderne Ausstattung bietet Unternehmen die Möglichkeit, Indoorcycling und Move and Box Kurse am jeweiligen Standort ohne große Umstände anzubieten. Uns ist es egal ob wir in einer Lagerhalle oder einem Besprechungsraum unsere Ausrüstung aufbauen, wir ermöglichen es unseren Kunden an fast jedem beliebigem Ort Sport zu treiben. Indoorcycling und Move and Box haben dazu den Vorteil, dass diese Kursformate für jedes Fitnesslevel und Alter geeignet sind und keine Wettkampfsituationen oder Vergleichsversuche entstehen lassen. Der weitere Vorteil besteht in der Kombination aus persönlicher Betreuung jedes Teilnehmers und seinem eigenständigen Training in Kombination mit der Gruppendynamik.“ so der Indoorcycling und Move and Box Trainer.

Gesundheit, Fitness und Qualität
Die Qualität des Betriebsports und somit der Indoorcycling und Move and Box Kurse stehen für Mobile-Indoorcycling.de an erster Stelle. Die Trainer wurden von renommierten Instituten und Unternehmen ausgebildet.

Erstellt am 10.03.2014 von

Unsere Website verwendet Cookies. Nähere Informationen, auch dazu, wie Sie das künftig verhindern können, finden Sie hier: Informationen zum Datenschutz

Hinweis verbergen