Eine Neuigkeit von GSBXMEDIA Gestaltung, Satz, Beratung, Neue Medien (Crossmedia)

GSBXMEDIA baut Internetservice für Drucksachen aus

Gestalten Sie Ihren persönlichen Wandplaner auch im Format DIN-A3 selbst

(Neuss/Kaarst) – Die Agentur GSBXMEDIA mit Sitz in Kaarst (Rhein-Kreis-Neuss) erweitert das Internetangebot der individuellen Wandplaner um das Format DIN-A3. Nachdem sich das Angebot mit den Formaten DIN-A1 und DIN-A2 bewährt hat, wurde das auswählbare Spektrum der Formate auf der Webseite www.kundenpräsente.de um die häufig nachgefragte kleinere Größe DIN-A3 erweitert. Man kann auch dieses kleinere Format in verschiedenen Auflagen bereits ab einer Bestellmenge von 50 Stück online selbst gestalten und bestellen.
„Dies wurde dadurch erreicht, dass wir anbieten, die Bestellabwicklung online abzuwickeln, und dass unsere Programmierer und Layouter in aufwändigen Vorarbeiten verschiedene Basislayouts bereits druckoptimiert im Internet bereitgestellt haben, “ erläutert Agenturinhaber Johann Benning, die Idee der zeit- und kosteneffizienten webunterstützten Druckproduktion, „so dass der User sich ganz auf die Farbwahl, seine textlichen Inhalte sowie das zu verwendende Logo und gegebenenfalls das Hintergrundbild konzentrieren kann.“ Die Texte können einfach direkt am Bildschirm eingegeben werden. Grafiken und Bilder werden bequem vom eigenen Rechner aus in den üblichen Formaten (z. B.: JPG-Dateien) auf den GSBXMEDIA-Server hochgeladen. Muss an den Bildern noch etwas optimiert werden, übernimmt die Agentur gerne die Bildbearbeitung. Schließlich bekommt der Kunde eine PDF-Datei zugesandt und kann sich am Schreibtisch das zu erwartende Resultat ansehen und Korrekturen veranlassen.
Mittlerweilen wird die Einbindung des Internets in die Arbeitsabläufe von Druck-Produktionen nicht mehr nur von Fachleuten diskutiert, sondern hat die breite Öffentlichkeit erreicht. Erste Ansätze sieht man schon seit einiger Zeit im Internet – lediglich die Qualität ließ häufig noch zu wünschen übrig.
Die Crossmedia-Agentur GSBXMEDIA baut diese Technologie sukzessive aus, für die das Internet zur Vereinfachung von komplexen Abläufen bei der Produktion und Bestellung eingebunden wird. „Alles, was technisch möglich ist, möchten wir auch unverzüglich dem Kunden anbieten und zugute kommen lassen.“, so der Agenturchef, „Die eigentliche Idee hinter der webunterstützten Produktion ist es, professionelle und individuelle Drucksachen in höchster Qualität zu günstigsten Konditionen anzubieten“, führt Johann Benning weiter aus. „Jedes Feedback der Kunden ist erwünscht und hilft uns, Service und Technik weiterzuentwickeln.“ Schließlich solle bei aller Innovation die Internetseite auch für den Laien intuitiv begreifbar und einfach zu bedienen sein. Erreicht wird dieses Ziel indem allgemeine Abläufe automatisiert werden, so dass der kostenintensive Faktor Arbeitszeit nur noch da zum Einsatz kommt, wo er wirklich gebraucht wird – bei der eigentlichen Produktion und Drucküberwachung.

GSBXMEDIA ist eine Crossmedia-Agentur in Kaarst bei Neuss. Ein Schwerpunkt liegt auf den Druckservices von Kleinstauflagen bis zu großen Publikationen wie Mitarbeiter- und Kundenzeitschriften. Viel Ehrgeiz fließt in die fortschreitende Entwicklung von optimierten und standardisierten Produktionsabläufen für kleinere Auflagen, um den Kunden bei gleichbleibend höchster Qualität auch in diesen meist kostenintensiven Fällen einen attraktiven Preis bieten zu können.
Ein weiterer Schwerpunkt liegt auf Services rund um die neuen Medien - insbesondere Internetservices von Webhosting über Webseitenerstellung und -betreuung bis hin zu kompletten Intranets. Die ursprüngliche Agentur GSB (Gestaltung / Satz / Beratung) entwickelte sich so zielstrebig in den 90er Jahren zu der schlagkräftigen Crossmedia-Agentur GSBXMEDIA (Gestaltung / Satz / Beratung / Crossmedia/Neue Medien) von heute. Auch der Full-Service einer kompletten Marketing-Kampagne wird heute professionell von den qualifizierten Fachleuten der Agentur geplant und umgesetzt.
Für weitere Informationen besuchen Sie bitte die Seite www.gsbxmedia.de im Internet.
Für das Jubiläumsjahr seien noch eine Reihe weiterer Innovationen geplant und darum lohne es sich, regelmäßig auf der Seite vorbeizuschauen.

GSBXMEDIA
Gestaltung, Satz, Beratung, Neue Medien
Inh. Johann Benning
Königstraße 17
41564 Kaarst
Telefon 0 21 31 - 6 76 77
Telefax 0 21 31 - 79 73 17
E-Mail: gsb@gsbxmedia.de
www.gsbxmedia.de

Erstellt am 12.09.2007 von

Unsere Website verwendet Cookies. Nähere Informationen, auch dazu, wie Sie das künftig verhindern können, finden Sie hier: Informationen zum Datenschutz

Hinweis verbergen