/ Infocenter
Wirtschafts News & Business Wissen

Alle Buchstaben

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W Z

Gleiche Buchstaben

Wirtschafts-Lexikon

Factoring

Unter Factoring wird der Forderungsverkauf oder die Finanzierung eines Lieferers oder Kreditors an ein Kreditinstitut oder Spezialinstitut (Factor) verstanden. Dadurch wird eine bessere Liquidität des Kreditors erreicht. Im Gegenzug muss er einen bestimmten Prozentsatz der ausstehenden Summe zahlen.

 

Verwendung von Factoring in einem Satz

  • Immer mehr Unternehmen entscheiden sich zur Teilnahme am Factoring, nicht zuletzt deshalb, weil die Zahlungsmoral der Kunden immer weiter sinkt.
  • Wir haben uns auf die Fahnen geschrieben, ein transparenter, fairer und zuverlässiger Factoring Partner für mittelständische Unternehmer zu sein.