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Wirtschafts-Lexikon

Cost per Acquisition

Was sind Cost per Acquisition?

Cost per Acquisition (CPA) ist ein anderes Wort für Cost per Action und wird austauschbar mit diesem Begriff verwendet. CPA misst die Kosten des Werbetreibenden pro Konversion von Anfang bis Ende:  Von der Aufnahme in die Suchmaschinenergebnisse bis hin zur Erstellung interessanter Zielseiten, die die Aufmerksamkeit des Besuchers auf sich ziehen. Es wird also gemessen, wie viel es in der Werbung kostet, eine Person von einem Besucher zu einem Kunden für das Unternehmen zu machen. Werbetreibende bevorzugen diese Art der kostenpflichtigen Einbeziehung, da sie nur dann bezahlen, wenn das gewünschte Ergebnis erreicht wird. Das gewünschte Ergebnis einer Umwandlung ist in der Regel ein Kauf vom Werbetreibenden oder ein Formular, das von einem Besucher ausgefüllt wird. Damit kann der Name und die E-Mail-Adresse des Besuchers zu einer Liste potenzieller Kunden hinzugefügt werden.

Effektive CPA-Werbung ist ein wichtiger Bestandteil des Verständnisses der Kosten pro Akquisitionsrate. Wenn eine Werbekampagne effektiv ist, bedeutet das, dass die Kosten pro Akquisition niedrig sind. Es gibt mehr Besucher, die sich in Kunden verwandeln als normal, und es macht die Werbung für bezahlte Inklusion zu einer ausgezeichneten Wahl, weil es darum geht, weniger für bezahlte Inklusion zu bezahlen, als das Unternehmen geplant hat. Direct-Response-Werbetreibende mögen die Kosten pro Akquisition als Quelle für bezahlte Inklusion am meisten, weil sie natürlich sehr effektiv und wirtschaftlich sind. Denn die Cost per Acquisition misst die Anzahl der Conversions vom Besucher zum Kunden, auch wenn effiziente, effektive CPA-Werbung den Praktiken der Suchmaschinenoptimierung unterliegt.

Suchmaschinenoptimierung ist wichtig, wenn es um die Kosten pro Akquisitionszahl geht. Je besser die Suchmaschinenoptimierung einer Webseite, desto effektiver ist CPA-Werbung. Die Verwendung optimierter Keywords und Phrasen, die sich direkt auf das Thema der Webseite beziehen, die Teil der kostenpflichtigen Einbindung ist, kann die Kosten pro Akquisition effektiver machen. Die Anzahl der natürlichen Ergebnisse einer Suchmaschinenanfrage kann für die Kosten pro Akquisition genauso wichtig sein wie für das natürliche Ranking in einer Suchmaschine. Es kann bedeuten, mehr Conversions zu erhalten, ohne dass man so viel über bezahlte Inklusion bezahlen muss.